Ehrenmitglied Peter Schmitt feiert 90. Geburtstag

Rimbach. Seinen 90. Geburtstag hat am Samstag Peter Schmitt gefeiert. Das Gründungsmitglied des FSV Blau-Weiß Rimbach konnte aus diesem Anlass eine große Schar von Gratulanten willkommen heißen. In seiner Heimatgemeinde hat sich der Jubilar unter anderem durch seinen – sportlichen und ehrenamtlichen – Einsatz für den Fußballsportverein viel Anerkennung verdient. Er zählte 1950 nicht nur Gründern der Blau-Weißen und spielte selbst aktiv Fußball, sondern machte sich im Anschluss in mehreren Vorstandspositionen um den Verein verdient. Er gehörte dem Vorstand an und wirkte unter anderem im Bauausschuss und als Platzkassierer. Belohnt wurde dies mit der goldenen Ehrennadel des FSV und der Ehrenmitgliedschaft. Auch im Obst- und Gartenbauverein war Peter Schmitt aktiv. Beruflich arbeitete er 35 Jahre bei der Firma Freudenberg in Weinheim. Seit 1955 ist Peter Schmitt mit Anni, geborene Geffert, verheiratet. Zwei Töchter und mehrere Enkel sind aus der Ehe hervorgegangen.

Zu den Gratulanten gehörte natürlich auch der FSV Blau-Weiss, Helmut Klinger überreichte dem Jubilar ein Präsent.

Herzlichen Glückwunsch Peter!

 

Quelle: www.wnoz.de

Unbenannt