50 Jahre glücklich verheiratet

Goldene Hochzeit feiern Lieselotte und Kurt Schenk aus Rimbach. Den Jubilaren gratulierten Bürgermeister Holger Schmitt und Pfarrer Uwe Buß. Foto: Karl-Heinz Köppner

RIMBACH – (e). Goldene Hochzeit feiern die Eheleute Lieselotte (81) und Kurt Schenk (85). Der Ur-Rimbacher lernte seine Frau Lieselotte, geborene Degenhardt, aus Reichenbach 1954 beim Tanzen in Winterkasten kennen. 1955 heirateten sie im Dreierpack, denn Kurt Schenk, sein Bruder und seine Schwester heirateten am gleichen Datum standesamtlich und kirchlich. Die kirchliche Trauung war in Dieburg bei Pfarrer Wilhelm Hörnle (Nachbar der Familie Schenk) der von November 1949 bis September 1955 in Rimbach Pfarrer war. Aus der Ehe gingen eine Tochter und ein Sohn hervor. Schenk lernte bei Freudenberg und arbeitete danach bei den „Drei Glocken“ in Weinheim. Er ist Gründungs- und damit Ehrenmitglied des FSV Blau-Weiß Rimbach, bei dem er auch aktiv Fußball spielte. Noch heute geht er mit seiner Frau zu den Treffen der Altfußballer. Es gratulierten Bürgermeister Holger Schmitt und Pfarrer Uwe Buß.

Auch der FSV Rimbach schließt sich den Glückwünschen an und wünscht noch viele gesunde und gemeinsame Jahre!