C1 beendet Hinrunde siegreich

Kein Mannschaftsfoto vorhanden

Mit Glück haben die C-1 Junioren ihr letztes Spiel im Jahr 2015 gegen den bisherigen Tabellenzweiten JFV BiNoWa (Biblis,Nordheim,Wattenheim) mit 1:0 gewonnen und geht somit als Tabellenführer der Kreisliga in die Winterpause!!!


In der ersten Hälfte hatten unsere Jungs Probleme mit den großen Spielern der Gäste. Wir waren im Zweikampfverhalten zu passiv und ließen den Gästen zu viel Freiraum. Hinzu kam, dass unser Stellungsspiel sehr zu wünschen übrig ließ. Wir ließen uns von den körperlichen Vorteilen der Gäste schlicht und einfach beeindrucken. Mit vieeeeel Glück und dank eines glänzend aufgelegten Torhüters Tom Renkewitz (eigentlich unser Stürmer…) brachten wir ein 0:0 in die Pause. Dort setzte es ein paar deftige Worte vom Trainer Torsten Hartmann, der an den Willen zum Sieg appelierte. Durch den taktischen Wechsel unseres etatmäßigen linken Mittelfeldspielers Tim Hartmann kehrte endlich die erhoffte Aggressivität in unser Zentrum und das Spiel wurde ausgeglichener. BiNoWa blieb trotzdem stets gefährlich aber unser Torwart und unsere Eiche in der Innenverteidigung, Denis Neumann, stemmten sich gegen ein Gegentor. Nach einer Ecke von Tim Hartmann kam Sinan Kusci im Strafraum an den Ball und netzte trocken zum 1:0 ein. Dieses Tor befügelte unsere Elf und es entwickelte sich ein heißer Kampf, welcher schließlich mit dem vielumjubelten Sieg belohnt wurde. Durch diesen Sieg stehen wir nun in der Winterpause auf Platz 1 der Kreisliga. Hierauf sind wir sehr stolz, obwohl wir uns dafür natürlich nichts kaufen können. Es ist jedoch der Lohn dafür, dass die Jungs im Training super mitziehen und eine tolle Einstellung zeigen. Nun wollen wir die gute Form auch bei den anstehenden Hallenturnieren am 06.12. in Lampertheim, am 13.12. bei der Hallenrunde in Rimbach, am 27.12. in Birkenau, am 03.01. in Mörlenbach und natürlich beim eigenen Turnier am 23.01. in Rimbach beibehalten und zeigen. Mit uns ist zu rechnen!!!