Klare Niederlage im Nachholspiel

Quelle: www.wnoz.de

FC Ober-Abtsteinach gewinnt 4:0 gegen FSV Rimbach

 

Florian Staier leitet den Sieg ein

Ober-Abtsteinach. Einen merklichen Dämpfer verpasste gestern Abend der FC Ober-Abtsteinach im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A dem in den vergangenen Wochen so erfolgreich aufgetretenen FSV Rimbach. Mit einer 4:0-Packung schickte das Team vom Hardberg die Gäste nach Hause, die sich dadurch nicht weiter von den Abstiegsplätzen absetzen konnten. „Die Rimbacher fingen gut an und hatten auch die ersten Chancen, doch dann fing sich unsere Mannschaft und machte auch gleich die ersten beiden Tore. Danach kontrollierten wir die Begegnung“, sprach Michael Döringer vom FCO von einem verdienten Sieg.

Die Gäste erwischten einen guten Start und verzeichneten schon in der zweiten Minute die erste Möglichkeit, doch Spielertrainer Ayhan Özdemir setzte seinen Schuss aus 17 Metern knapp am FCO-Tor vorbei. Danach scheiterte Amir Duric zweimal aus aussichtsreicher Position am Ober-Abtsteinacher Schlussmann Palkowski (12./17.). Nach 20 Minuten wurde der FCO stärker und ging durch einen Doppelschlag des starken Florian Staier mit 2:0 in Front (26./30.). Das 3:0 durch Veselin Georgiev vier Minuten nach der Pause war schon die Vorentscheidung, weil „wir das Spiel nun kontrollierten, Rimbach hatte kaum mehr eine Torchance“, so Döringer. Timo Flettner setzte mit einem Freistoßtor den Schlusspunkt (85.).

FC Ober-Abtsteinach: Palkowski, Walz, Theobald (83. A. Lammer), Kirschenlohr, Staier, Zink, Georgiev (80. Schmitt), D. Pfeifer ((41. Roth), Flettner, Bischof, Rothermel.

FSV Rimbach: Bickel, Alter, Delic, Fiebiger, Amini, Özdemir, Sanchez, Duric, Merker, Mader, Hirschhausen; eingew.: Alimi.

Tore: 1:0, 2:0 Staier (26./30.), 3:0 Georgiev (49.), 4:0 Flettner (85.).

Schiedsrichter: Müller (Riedstadt).

Zuschauer: 150. jün