Im größten Stadion der Welt gespielt

Rimbach/Zotzenbach. Die Fußball-C1-Junioren der JSG Rimbach-Zotzenbach haben ein tolles Wochenende in Prag verbracht. Mit dem Bus fuhr das Team um die Trainer Torsten Hartmann und Marcel Schley zum Strahov Cup. 104 Mannschaften aus zehn Ländern spielten in verschiedenen Altersklassen um den Turniersieg. Der Veranstalter begrüßte mehr als 1000 Gäste in der goldenen Stadt.

P1020623P1020620P1020613 (1)

Die JSG hatte dabei das Glück, in der Vorrunde im größten Stadion der Welt, dem Strahov Stadion, spielen zu dürfen. Das Stadion hat ein Fassungsvermögen von 240 000 Zuschauern. Es wird zwar aktuell nicht mehr für große Spiele genutzt, beherbergt jedoch das Trainingszentrum von Sparta Prag.

Beflügelt von dem Wahnsinnsstadion und den überragenden Plätzen boten die Weschnitztäler einen tollen Fußball und qualifizierten sich als Gruppenzweiter für die Finalrunde der besten sechs Teams. Klare Siege gegen Ringsted IF aus Dänemark und FK Luborca aus der Slowakei stand eine mehr als unglückliche Niederlage gegen den Verein V.V. ZNC aus den Niederlanden gegenüber. Leider konnten die JSG-Jungs an diese Leistungen in der Finalrunde nicht mehr anknüpfen und verloren zweimal gegen Kerulet UFC aus Ungarn und SV Germania Ockstadt aus Deutschland. Die Siegerehrung mit tollen Cheerleadern entschädigte jedoch für diese Niederlagen.

P1020635 (1)P1020652P1020652 (1)P1020649 (2)

Alles in allem war es ein wunderschönes Wochenende. Es passte einfach alles: die Unterbringung in einem tollen Hotel, der abendliche Besuch der Prager Altstadt und natürlich die gute Stimmung im Team. „Die Spieler genossen den internationalen Flair und die besondere multikulturelle Stimmung während des Turniers und werden diesen Ausflug mit Sicherheit nicht so schnell vergessen“, schreibt die JSG dazu in einer Pressemitteilung.