Die Damen feiern 7:1-Kantersieg bei der SG Urberach/Ober-Roden

Anouk-Zazie Weirich und Sara Baumann knipsen dreifach / Juniorinnen verlieren

 

****************************************************************
Mädchen/Damenfussball
****************************************************************

Kreisoberliga:

TS Ober-Roden – SG Rimbach/Auerbach 1:7 (0:3).

Nach 8 Absagen von teils Stammspielerinnen fuhr die DSG mit gemischten Gefühlen zum Auswärtsspiel nach Ober-Roden.

Ohne Auswechselspielerin übernahm die DSG Rimbach/Auerbach gleich das Heft in die Hand und war in der 1. Hälfte klar überlegen.

Die vereinzelten Offensivbemühungen der Gastgaberinnen waren sicher Beute für unsere Defensive um Abwehrchefiin Aina Mann.

So ging es mit einem lockeren 3-0 in die Pause.

Kurz nach der Halbzeit legten unsere Damen gleich zwei Tore nach.

Ober-Roden gab aber nie auf und belohnte sich zumindest mit einem Ehrentreffer.

Am Ende zog die DSG das Tempo erneut an und stellte den 7-1 Endstand her.

Man sollte das Ergebnis nicht überbewerten, dennoch war der Sieg in dieser Höhe auch verdient.

Sowohl Anouk-Zazie Weirich als auch Sara Baumann gelangen in der Partie jeweils 3 Tore!

Kader:

Gorr (TW), Mann, Raddatz, Aday, Jäger, Weirich (3 Tore), Sen, Loipersberger, Martin, Wieland (1 Tor) und Baumann (3 Tore)

 

Verbandsliga:

1.FFC Geisenheim – B-Juniorinnen 4-1 (3-1)

Unsere B-Juniorinnen verloren nach großen Kampf und bei tropischen Temperaturen ihr Auswärtsspiel in Geisenheim.
Die Gastgeberinnen gingen in der 1.Hälfte ein sehr hohes Tempo und hatten in der dreifach Torschützin Michelle Plettner ihre beste Spielerin.
Die zweite Halbzeit bestimmten die B-Juniorinnen vom FSV Rimbach. Leider belohnten sie sich nicht für ihre engagierte Spielweise und großen Kampfgeist. Das Manko bleibt immer noch der Torabschluss, obwohl es etliche Gelegenheiten gab. Ausser einem Pfostenschuss von Rike Berns sprang nichts heraus.
Mit dem Schlusspfiff gab es von den zahlreichen Zuschauern sehr viel Applaus. Die Stimmung war dennoch toll und nach dem Spiel klang der Tag im Mc Donalds aus