Rimbach verliert Punkte und Simon Saal

Lindenfels. In dieser Form wird es der FSV Rimbach sehr schwer haben, noch einmal vom Relegationsplatz weg zu kommen und bei einer möglichen Relegation gegen einen euphorisierten B-Liga-Gegner zu bestehen. Das sehen übereinstimmend Lindenfelser und Rimbacher Beobachter so – nach dem glatten und verdienten 4:0-Sieg des SVL über den FSV.

In der ersten Halbzeit (Stand 3:0) notierte Lindenfels’ Sprecher Jochen Rettig 11:0 Torschüsse für seinen SVL. Das sagt schon vieles. Die Rimbacher versuchten es mit langen Bällen auf Amir Duric. Doch der war vorne auf sich allein gestellt und zudem in der Innenverteidigung bei Stefan Keindl und Kevin Schröder im besten Händen. In der 55. Minute gab es zu allem Übel noch eine rote Karte für den Rimbacher Simon Saal, der sich mit den Lindenfelser Betreuern angelegt hatte. Vor dem 4:0 durch Marcel Schneider nach Vorarbeit von Andreas Höly kurz vor Schluss trafen zwei Lindenfelser Spieler die Querlatte. Das waren Patrick Klöss in der 71. und Lukas Arras in der 76. Minute. Höly zeigte sich an diesem Tag als effizienter Vorbereiter und verdiente sich von daher Bestnoten. Auch für den punktgenauen Pass zum 3:0 durch Benjamin Stanka zeigte er sich verantwortlich. Das 2:0 erzielte Peter Meister mit direkt verwandeltem Freistoß und das Führungstor gelang Patrick Klöss nach einem langen Ball von André Wörle über die Abwehr hinweg. Klöss vollendete mit einem platzierten Schuss.

SV Lindenfels: M. Klöss; Keindl, Stanka (80. J. Schmitt), Schröder, Ph. Höly (70. L. Arras), Seitz. P. Meister (75. J. Meister), A. Wörle, P. Klöss, A. Höly, M. Schneider.
FSV Rimbach: Schuch; Saal, Alter, Fiebiger, Strubel, Adler, Ceneli (46. Schimunek), Sönmez (46. Gül), Karadolami, Duric, Bangert (65. Kohl). Tore: 1:0 P. Klöss (27.), 2:0 P. Meister (32.), 3:0 Stanka (45 + 2), 4:0 M. Schneider (86.).
Beste Spieler: A. Höly, Wörle / Schimunek. Schiedsrichter: Basharat (Riedstadt) – Zuschauer: 70 – Vorkommnis: Rote Karte für S. Saal (55., FSV, Zuschauer-Beleidigung). mk

Quelle: www.wnoz.de

Bild: Rettig