Pokal: Nic Sanchez schießt den FSV in die 2. Runde

Nächster Gegner: ET Wald-Michelbach

Durch ein Last-Minute-Tor von Nicolas Sanchez hat der FSV Rimbach das Pokalspiel der 1. Runde beim TSV Reichenbach mit 2:1 gewonnen. Isaak Valentin hatte die Blau-Weißen nach 25 Minuten in Führung gebracht, Martin Knebel gelang der Ausgleich für den TSV in der 73. Minute. In der 2. Runde spielen die Rimbacher nun zuhause gegen ET Wald-Michelbach (8:0 beim TSV Hambach).

Nach ausgeglichener Anfangsphase gingen die FSV´ler durch Isaak Valentin in Führung. Ufuk Gül ging mit dem Ball in den Strafraum, Torwart Marcel Wiesner konnte nur abklatschen und Valentin vollendete per Kopf (25.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit parierte Timo Bickel einen Schuß aus 18 m per Flugeinlage zur Ecke und sicherte somit die Pausenführung.

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel war es erneut Bickel, der einen Schuß aus spitzem Winkel von Martin Knebel mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenkte. Fortan gewannen der TSV Oberwasser und kam durch Knebel in der 73. zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich, aber Rimbach verteidigte geschickt, kämpfte sich aus dem Loch heraus und war vor allem in den letzten 10 Minuten das bessere Team mit einigen guten Möglichkeiten. So zwangen Nic Sanchez und Binjam Gebru Keeper Wiesner in der Schlußphase zu guten Paraden, ehe Sanchez eine Minute vor dem Spielende der erlösende Treffer gelang.

Die Zweite Mannschaft des FSV war ebenfalls beim TSV Reichenbach am Ball. Sie verlor das Freundschaftsspiel nach 1:0-Führung mit 1:2. RR


Krombacher Kreispokal, 1. Runde:

TSV Reichenbach – FSV Rimbach 1:2 (0:1)

TSV Reichenbach (Kader):
Marcel Wiesner – Patrick Stelljes, Markus Schneider, Stefan Schneider, Kim Fassinger, Christopher Beilstein, Alexander Ellerkmann, Martin Knebel, Christopher Werske, Julian Beilstein, Torben Müller, Julian Müller, Florian Moritz.

FSV Rimbach (Kader):
Timo Bickel – Sebastian Alter, Kristof Wecht, Rainer Fiebiger, Nicolas Merker, Ufuk Gül, Binjam Gebru, David Rauch, Daniel Fath, Frank Hirschhausen, Isaak Valentin, Amir Duric, Nicolas Sanchez.

Tore: 0:1 Valentin (25.), 1:1 Knebel (73.), 1:2 Sanchez (90).
SR.: Oktay Mamaci / Türkspor Wald-Michelbach
ZS.: 80
VK.: keine