E1 der JSG Rimbach-Zotzenbach beendet Hallensaison mit Turniersieg in Bürstadt

Zum Abschluss ihrer Hallensaison spielte die E1 am 16.02. beim Town&Country Winter Cup in Bürstadt. Begleitet und angefeuert wurden die Kinder wie gewohnt von zahlreichen Eltern, Großeltern und Geschwisterkindern.

Das Auftaktspiel der Gruppe A gewann die JSG durch Tore von Benny, Nicklas und Liam gegen Rot-Weiß Darmstadt mit 3:0.

Gegen Preußen Frankfurt folgte ein 1:0 Sieg durch eine tolle Einzelleistung von Nicklas.

Durch einen Doppelschlag von Emilian und einem weiteren Treffer von Max  erzielte man einen 3:2 Erfolg gegen den SC Blumenau.

Bereits für das Halbfinale qualifiziert, ließ es die JSG im letzten Gruppenspiel gegen den VFR Gross-Gerau etwas zu locker angehen und unterlag trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Emilian unglücklich mit 1:2.

Im Halbfinale lieferte man sich ein spannendes Duell mit der TVgg Lorsch. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit, kam es zu einem 3:2 Sieg im Neunmeterschießen. Hier wurde Torwart Sinan zum Held des Tages und parierte gegen drei der fünf Schützen. Für die JSG trafen Emilian, Liam und Nicklas vom Punkt.  

Im Finale wartete der SV Studernheim auf die Weschnitztaler. Von der ersten Minute an hochkonzentriert, gewann die JSG durch Tore von Nicklas und Emilian verdient mit 2:0 und sicherte sich hierdurch den Turniersieg.

Groß war die Freude bei den Kindern bei der anschließenden Siegerehrung, erhielt man neben den Medaillen auch noch einen schönen Pokal und fünf neue Bälle.

Aufgrund seiner sehr starken Torwartleistung wurde Sinan Zerey zum besten Torwart des Turniers gewählt, was ebenfalls mit einem Pokal belohnt wurde.

Ein großes Dankeschön und Lob für das bestens organisierte Turnier gebührt dem gastgebenden JFV Bürstadt.

Für die JSG spielten: Lilly Ripper, Benny Wiegand, Emilian Schmitt, Justin Barth, Liam Schley, Max Friedrich, Nicklas Diehm, Simon Schlingemann und Sinan Zerey.