Joschka Pfeifer wird „Koordinator Sport“

Die sportliche Leitung des Odenwälder B-Ligisten FSV Rimbach freut sich über tatkräftige Unterstützung: Joschka Pfeifer wird in Zukunft den Spielausschuss verstärken. Als Koordinator Sport wird er den Ausschuss um Peter Schmitt und Sportchef Thomas Ginader tatkräftig unterstützen.  Und neue Ideen stehen den Blau-Weißen im sportlichen Sektor sicher gut zu Gesicht. Nach dem Abstieg aus der A-Klasse konnte die im Durchschnitt möglicherweise jüngste Mannschaft der Liga auch eine Klasse tiefer bislang nur überschaubare Erfolge feiern. Der Kader hat Potential, benötigt aber Zeit, um sich zu entwickeln. Mit Amir Duric konnte der FSV nun den erfolgreichsten Rimbacher Torschützen der letzten Jahre zurückholen und als Spielertrainer verpflichten. Um Duric herum möchte die sportliche Leitung ein Team mit Perspektive aufbauen und eine solide neue Saison spielen, dies nun auch mit den Ideen von Joschka Pfeifer, der in Sachen Kaderplanung unterstützen wird.

Joschka Pfeifer ist ein „Blau-Weisser“ durch und durch. Fast alle Mitglieder seiner Großfamilie waren für die Rimbacher in leitender Position tätig. Er selbst ist natürlich auch seit den Jugendmannschaften aktiv gewesen, was nun aber nicht mehr möglich ist, denn Pfeifer hat sich für die Schiedsrichter-Laufbahn entschieden. Als einer der ranghöchsten Referees des Landkreises pfeift er Spiele in der Verbandsliga und wird in der Regionalliga als Assistent eingesetzt. Seit einigen Jahren ist er bereits im Vorstand des FSV tätig, zunächst als Schriftführer, dann als Sponsoren-Beauftragter und nun also auch als Koordinator Sport.  In diesem neuen Aufgabenbereich möchte er sich neben der Kaderplanung auch in die Organisation rund um Spiel- und Trainingsbetrieb einbringen und auch tatkräftig mit einigen neuen Ideen zum intakten Vereinsleben beitragen. RR