Niederlage zum Auftakt

Nachdem die zweite Mannschaft des FSV Rimbach am ersten Spieltag spielfrei geblieben war, ging es am 22.08. zum Saisonauftakt zur SG Hammelbach/Scharbach II.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase waren es die Hammelbacher, die in der 20. Minute durch Robert Iwnizkij in Führung gingen. Der FSV Rimbach II zeigte sich in der Folge verunsichert und kassierte in der 38. Minute durch Ufuk Durmaz das 0:2.

Hoffnung keimte zu Beginn der zweiten Halbzeit auf, als Patrik Hilkert die Ruhe bewahrte und den Ball aus halblinker Position im Tor unterbringen konnte. Die Drangphase währte aber nur kurz. Zu viele Fehlpässe und einfache Ballverluste reihten sich immer wieder ins Spiel der Rimbacher ein. Nach einem sehenswerten Angriff konnte Andre Greulich in der 59. Minute den Ball mit einem sehenswerten und platzierten Schuss im Gehäuse der Rimbacher unterbringen und auf 3:1 für die Heimmannschaft stellen. Dieses Ergebnis wurde noch deutlicher, als Moritz Schmidt in der 84. Minute das 4:1 erzielen konnte – die Rimbacher reklamierten vergeblich auf Abseits. Ergebniskosmetik konnte betrieben werden, als in der 90. Minute ein Schuss des eingewechselten Leander Kilian abgefälscht wurde und unhaltbar für den Torwart im rechten Eck einschlug. Insgesamt fand der FSV Rimbach II an diesem Nachmittag aber nie zu seinem Spiel und verlor am Ende verdient mit 2:4.


Tore: 1:0 Iwnizkij (20.), 2:0 Durmaz (38.), 2:1 Hilkert (46.), 3:1 Greulich (59.), 4:1 Schmidt (84.), 4:2 Bauer (ET) (90.)

Aufstellung FSV Rimbach II: Daniel Nagel, Tom Spilger, Tim Spilger, Florian Bartmann, Oliver Rettig, Yannick Mildner, Abdalaziz Amin, Lukas Wolf, Tobias Gorr, Sebastian Schober, Milan Pavlovic

Einwechslungen:

Patrik Hilkert für Abdalaziz Amin

Rashid Ahmad für Yannick Mildner

Leander Kilian für Tim Spilger