FSV Rimbach II zeigt Reaktion

Nach der bitteren 2:4 Niederlage im ersten Spiel gegen die SG Hammelbach/Scharbach II, ging es für die zweite Mannschaft im ersten Heimspiel der Saison gegen die TG Jahn Trösel II.

In der ersten Hälfte der Begegnung entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Rimbacher zeigten sich hierbei nicht verunsichert von ihrer Auftaktniederlage und standen defensiv deutlich kompakter. In der Offensive boten sich für beide Mannschaften einige Gelegenheiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Aus einer sicheren Defensive wurden über die schnellen Angreifer Philipp Klische und Maurice Dieter von Seiten der Heimmannschaft gefährliche Nadelstiche gesetzt. Daniel „Miami“ Flores, Torhüter der Rimbacher, vereitelte die beste Chance der Gäste in der ersten Halbzeit, als er blitzschnell aus seinem Kasten kam und vor dem heraneilenden Spieler der TG Trösel klären konnte. Torlos ging es schließlich auch in die Kabinen.

Am Spiel änderte sich in der zweiten Halbzeit zunächst wenig. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend. Nach knapp einer Stunde gelang dem zur zweiten Halbzeit eingewechselten FSV-Stürmer Tobias Gorr nach Vorarbeit von Dennis Yosief der Führungstreffer. Die Heimmannschaft schaffte es in der Folge weitestgehend, Trösel vom eigenen Tor fernzuhalten. In der 82. Minute konnte Tobias Gorr seinen Doppelpack schnüren, als er ein Zuspiel von Yannick Mildner gut mitnehmen und mit einem satten Schuss ins rechte Eck verwerten konnte. Rimbach schien auf der Siegerstraße zu sein, als Daniel Schäberle für die Gäste in der 88. Minute doch noch den Anschluss markieren konnte. In der Folge des Treffers gab es eine Rangelei um den Ball, an dessen Ende sowohl dem Torschützen der Gäste als auch dem Torwart des FSV Rimbach die rote Karte gezeigt wurde. In den hochspannenden letzten Minuten rannte Jahn Trösel an. Dem FSV Rimbach II gelang es aber, nichts mehr anbrennen zu lassen, sodass am Ende die ersten drei Punkte der Saison standen.


Tore: 1:0 Gorr (58.), 2:0 Gorr (82.), 2:1 Schäberle (88.)

Aufstellung FSV Rimbach II: Daniel Flores, Tom Spilger, Florian Bartmann, Dennis Yosief, Oliver Rettig, Daniel Roik, Nico Pfahl, Maurice Dieter, Philipp Klische, Yannick Mildner, Rashid Ahmad

Einwechslungen:

Sebastian Schober für Yannick Mildner

Tobias Gorr für Rashid Ahmad

Ruben Weil für Maurice Dieter