FSV Rimbach II nur Remis gegen Schlusslicht

Nach der Spielverlegung gegen FC Starkenburgia Heppenheim II trat die Zweitvertretung des FSV Rimbach erneut zu Hause an. Gegner war das Schlusslicht ISC Fürth II.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein zähes Spiel, in dem die Hausherren zwar spielbestimmend waren, sich aber schwertaten, klare Chancen herauszuspielen. Dennoch gab es einige gute Möglichkeiten, von denen Maurice Dieter nach 24 Minuten eine nutzen und zum 1:0 einnetzen konnte. Seinen ersten Schuss konnte Orkun Ocak noch parieren, im Nachschuss war Dieter dann erfolgreich. In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff dann der Schock für die Rimbacher: Nach einem schönen Angriff der Fürther über die rechte Seite kam eine passgenaue Flanke an den Elfmeterpunkt, welche Ahmet Kasar mit einem satten Schuss verwerten konnte. Mit dem Unentschieden ging es schließlich in die Kabinen.

Auch die zweite Halbzeit begann träge. Rimbach war weiter spielbestimmend, konnte aber die Möglichkeiten, die sich boten, nicht nutzen. Nach etwa 70 Minuten wurde durch die Gastgeber die riesige Chance zur erneuten Führung nicht genutzt: Aus guter Position konnte der Ball nicht im Tor untergebracht werden, der aussichtsreiche Nachschuss ging über das Tor. In der Schlussphase der Partie konnten die Gäste die Rimbacher größtenteils von ihrem Tor fernhalten, sodass am Ende ein für die Gastgeber enttäuschendes 1:1 zu Buche stand.


Tore: 1:0 Dieter (24.), 1:1 Kasar (40.)

Aufstellung FSV Rimbach II: Julian Gorr, Sven Linßen, Daniel Roik, Tim Spilger, Oliver Rettig, Dennis Yosief, Sebastian Schober, Maurice Dieter, Silas Unrath, Philipp Klische, Milan Pavlovic

Einwechslungen:

Leander Kilian für Sven Linßen

Matthias Christoph Lüdtke für Silas Unrath

Rashid Ahmad für Milan Pavlovic