FSV Rimbach II mit Auswärtssieg

Nach dem 1:1 gegen den TSV Hambach II, mit dem die Zweitvertretung des FSV Rimbach nicht zufrieden sein konnte, ging es im Nachholspiel gegen den FC Starkenburgia Heppenheim II.

Die Rimbacher legten dabei einen Traumstart hin und starteten mit einem Doppelschlag durch Patrick Feller (06., 09.) in die Partie. Immer wieder wurden durch einen sicheren Spielaufbau die Angriffe gestartet. Nach knapp 20 Minuten konnten die Hausherren allerdings in Person von Ahmet Tubay den Anschlusstreffer erzielen. Der 2 Tore-Abstand wurde in der 41. Minute durch den überragenden Feller wieder hergestellt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es sogar, die Führung noch weiter auszubauen. Sebastian Schober konnte seinen ersten Saisontreffer erzielen. Mit 4:1 aus Sicht der Rimbacher ging es dann in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit stand der FSV Rimbach sicher und ließ wenige Möglichkeiten zu. Insbesondere Verteidiger Florian Bartmann zeigte sich enorm zweikampfstark. In der 72. Minute konnten die Gäste erneut zuschlagen. Mario Iula erhöhte auf 5:1. Das Tor läutete eine Schlussphase mit weiteren Treffern ein. Die Starkenburgia war etwa eine Viertelstunde später durch Tunay Kalafat erfolgreich und konnte ihren zweiten Treffern an diesem Abend erzielen. Für den Schlusspunkt sorgten allerdings wieder die Odenwälder – in der Nachspielzeit konnte Lukas Wolf mit einem platzierten Schuss seinen ersten Saisontreffer bejubeln und sorgte gleichzeitig für den 6:2 Endstand. Dies stellte den ersten Auswärtssieg der Saison für die Mannschaft von Trainer André Heinl dar.


Tore: 0:1 Feller (6.), 0:2 Feller (9.), 1:2 Tubay (19.), 1:3 Feller (41.), 1:4 Schober (45.), 1:5 Iula (72.), 2:5 Kalafat (85.), 2:6 Wolf (90.+1)

Aufstellung FSV Rimbach II: Julian Gorr, Tom Spilger, Lukas Wolf, Florian Bartmann, Oliver Rettig, Sebastian Schober, Mario Iula, Patrik Hilkert, Leander Kilian, Philipp Klische, Patrick Feller

Einwechslungen:

Silas Unrath für Patrik Hilkert

Munir Mahmud für Leander Kilian

Tobias Gorr für Patrick Feller