FSV Rimbach II siegt weiter

Nach dem 7:0 Erfolg gegen den SV Kirschhausen II ging es für die Zweitvertretung des FSV Rimbach im Heimspiel gegen die SG Lautern/Winterkasten II.

Die Gastgeber kamen, wie schon in den vergangenen Spielen, erneut hervorragend in die Partie und konnten schon in der 1. Minute ihre erste Großchance verbuchen. Über die rechte Seite setzte man sich stark gegen die Gäste durch, auch die flache Hereingabe kam bei Munir Mahmud an. Der Schuss des Offensivspielers aus kurzer Distanz war allerdings zu zentral und konnte durch den Torwart pariert werden. Die Druckphase wurde, ungeachtet dessen, weiter fortgesetzt. In der 20. Minute erreichte ein schöner Flugball von Tom Spilger Maurice Dieter, der perfekt eingelaufen war und eiskalt vollendete – die hochverdiente Führung für die Rimbacher. Bis zur Pause erarbeiteten sich die Männer aus dem Weschnitztal weitere Chancen, kamen aber nicht zum Erfolg. Das einzige Manko der ersten Hälfte war die Chancenverwertung, was in der Halbzeitpause auch angesprochen wurde.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde die SG Lautern/Winterkasten II druckvoller, ohne sich Großchancen herauszuspielen. Die Gastgeber brauchten hingegen eine Viertelstunde, um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen. Erneut war es Maurice Dieter, der in der 62. Minute seinen zweiten Treffer des Spiels markieren konnte – der endgültige Dosenöffner für die Hausherren. Nur zwei Minuten später war Mario Iula mit seinem zweiten Saisontreffer erfolgreich. In der Folge wurde das Spiel beider Mannschaften ungenauer und zerfahrener. In der Schlussphase konnte sich Milan Pavlovic für seine zahlreichen Torbemühungen endlich belohnen – er traf zum 4:0. Eine Willensleistung des Angreifers, der mit fünf Saisontreffern aktuell bester Rimbacher Torschütze ist und nun unter den Top 10 der Liga-Torjäger rangiert. Den Schlusspunkt der Partie setzte Philipp Klische, der von Munir Mahmud wunderbar bedient wurde und aus kurzer Distanz keine Mühe mehr hatte, den Ball im Tor unterzubringen.


Tore: 1:0 Dieter (20.), 2:0 Dieter (62.), 3:0 Iula (64.), 4:0 Pavlovic (83.), 5:0 Klische (89.)

Aufstellung FSV Rimbach II: Daniel Nagel, Tom Spilger, Daniel Roik, Florian Bartmann, Oliver Rettig, Yannick Mildner, Munir Mahmud, Maurice Dieter, Philipp Klische, Lukas Wolf, Milan Pavlovic

Einwechslungen:

Sven Linßen für Daniel Roik

Mario Iula für Lukas Wolf

Ruben Weil für Maurice Dieter