Verdiente Niederlage für FSV Rimbach II

Nach dem 7:0 Kantersieg im Heimspiel gegen den SV Kirschhausen II stand die nächste Auswärtspartie beim SV Lindenfels II an.

Von Beginn an taten sich die Rimbacher dabei gegen die zweikampfstarken und ballsicheren Lindenfelser schwer, kamen aber zu Beginn dennoch einige Male vor allem über die rechte Seite aussichtsreich vor das Tor der Gastgeber. Dennoch dominierte Lindenfels die Partie und konnte diese Überlegenheit in der 16. Minute durch einen Schuss aus halblinker Position zur Führung nutzen. Kurze Zeit später tat sich für Rimbach eine hochkarätige Chance zum Ausgleich auf, als die Hausherren in der Abwehr patzten und FSV-Stürmer Milan Pavlovic den Ball erobern konnte. Sein Schuss konnte allerdings noch geblockt werden, sodass es beim 0:1 aus Sicht der Rimbacher blieb. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte der Begegnung zeigte sich der SV Lindensfels II als das stärkere Team an diesem Nachmittag. Die Hausherren ließen Rimbach kaum Entfaltung und kombinierten sich immer wieder sehenswert ins letzte Drittel. Die Rimbacher hingegen hatten eine zu schwache Passquote, um wirklich Druck auf das gegnerische Tor entwickeln zu können. Die Großzahl der lang gespielten Bälle konnte souverän von der Lindenfelser Abwehr verteidigt werden, die insgesamt einen starken Eindruck machte.

In der 74. Minute traf Benjamin Stanka für die Hausherren zum 2:0. Der FSV Rimbach II hatte nichts mehr entgegenzusetzen, sodass man am Ende die Auswärtsniederlage hinnehmen musste.


Tore: 1:0 Trautmann (16.), 2:0 Stanka (74.)

Aufstellung FSV Rimbach II: Daniel Nagel, Tom Spilger, Tim Spilger, Florian Bartmann, Oliver Rettig, Yannick Mildner, Mario Iula, Munir Mahmud, Maurice Dieter, Philipp Klische, Milan Pavlovic

Einwechslungen:

Tobias Gorr für Milan Pavlovic

Ruben Weil für Maurice Dieter

Leander Kilian für Munir Mahmud