FSV Rimbach II siegt beim Flutlichtspiel

Schwind (FSV Rimbach) trifft per Freistoß zum 4:0 Endstand.

Am Donnerstag-Abend reiste die Zweitvertretung des FSV Rimbach nach Winterkasten, um das Nachholspiel gegen die SG Lautern/Winterkasten II zu bestreiten. Das ursprünglich angesetzte Spiel musste aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes (Schnee) abgesagt werden.

Von Beginn an rissen die Gäste aus Rimbach das Spiel an sich und konnten bereits in der 12. Minute durch Okan Ceneli in Führung gehen, der nach einem Eckball aus kurzer Distanz traf. Auch im weiteren Verlauf spielte das Team von Trainer André Heinl nach vorne. Der Lohn für den Aufwand war ein Doppelschlag (30. und 35. Minute). Milan Pavlovic setzte sich stark durch und konnte den Ball beim zweiten Versuch im Tor unterbringen. Darius Zielonkowski traf mit einem wuchtigen und platzierten Schuss in den linken Winkel. Mit 3:0 aus Sicht der Rimbacher ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber die Partie offener gestalten, ohne sich viele Torchancen herauszuspielen. Die Schüsse aus der zweiten Reihe konnten von FSV-Keeper Daniel Nagel pariert werden. In der 82. Minute folgte das Highlight des Spiels: Nach einem Foul an Yannick Mildner trat Christopher Schwind zum Freistoß an, welchen er aus einer Distanz von 22 Metern wunderschön im rechten Toreck unterbrachte. Die mitgereisten FSV-Fans waren aus dem Häuschen. Das 4:0 markierte gleichzeitig den Endstand des über weite Strecken souveränen Auswärtserfolgs.

Tore: 0:1 Ceneli (12.), 0:2 Pavlovic (30.), 0:3 Zielonkowski (35.), 0:4 Schwind (82.)

Aufstellung FSV Rimbach II: Daniel Nagel, Mario Iula, Daniel Roik, Oliver Rettig, Christopher Schwind, Philipp Klische, Darius Zielonkowski, Ruben Weil, Sven Linßen, Milan Pavlovic, Okan Ceneli

Einwechslungen:

Noah Hinterreiter für Philipp Klische

Waldemar Keierleber für Milan Pavlovic

Yannick Mildner für Oliver Rettig