Halbfinalniederlage und Pokal-Aus ??

Vergangenen Samstag absolvierten die Damen des FSV ihr erstes Pflichtspiel der Saison 22/23. Der Gegner des Kreispokal-Halbfinals hieß dabei, wie bereits im Vorjahr, SV Unterflockenbach. Das Trainerteam Klische/Flores konnte dabei auf einen breiten Kader zurückgreifen, welcher um die B-Juniorin Yara Pfeifer ergänzt wurde. Besonders erfreulich war ebenfalls das Comeback der Torhüterin Lorena Gorr, welche nach über 6 Monaten Verletzungspause ihr erstes Pflichtspiel bestritt.

Vor dem beachtlichen Publikum von circa 70 Zuschauer*innen zeigten unsere Damen zunächst eine konzentrierte Leistung. Die ersten 20 Minuten waren noch etwas verhalten, man musste sich erst an das neue Spielsystem gewöhnen. So kam es zu der ein oder anderen Möglichkeit der „Flockies“, welche durch die Defensive um Torhüterin Lorena aber geklärt werden konnten. Danach kamen auch die Rimbacherinnen zu mehr Torchancen, wobei zunächst das Quäntchen Glück im Abschluss fehlte. Anouk Weirich war es dann, die in der 33. Spielminute das umjubelte 1:0 erzielte. Bis zum Halbzeitpfiff hätte man die Führung sicherlich noch ausbauen können.

An diese Leistung versuchte man in Halbzeit 2 anzuknüpfen, nach einem missglückten Rückpass konnte Hanne Klohr in der 54. Spielminute allerdings ausgleichen. Nach einem deutlich hörbaren Foul an Innenverteidigerin Aina erzielte Saskia Unrath mit einem Heber über die Torfrau das 2:1, welches auch nach deutlichen Protesten vom Schiedsrichter nicht zurückgenommen wurde. Daraufhin war vom konzentrierten Kurzpassspiel der Rimbacherinnen leider nicht mehr viel übrig geblieben, man versuchte vergeblich mit langen Bällen für Entlastung zu sorgen. Diese landeten zumeist im Fuß der Gegnerinnen, welche durch Elisa Schmitt und Carolin Fentz auf das Endergebnis 1:4 erhöhten.

Aufgrund der mauen zweiten Halbzeit der Rimbacher Damen geht der Sieg für die Flockenbacherinnen sicherlich in Ordnung, fiel jedoch zu hoch aus. Nun gilt es an die Leistungen aus Halbzeit Eins anzuknüpfen, um im ersten Rundenspiel am 17.09. die ersten Punkte der Saison einzufahren LG ??

Bilder Carina Jöckel