Duric und Plücker schnüren Doppelpacks

FSV stürmt mit einem 4:0 über Bürstadt vorrübergehend an die Tabellenspitze

Im vorgezogenen Spiel des 9. Spieltages schlugen die Blau-Weißen am Donnerstag abend den VfR Bürstadt mit 4:0 und eroberten damit –zumindest bis Sonntagabend- die Tabellenspitze. Der Sieg war am Ende auch in der Höhe verdient, da die Rimbacher doch noch einige sehr gute Möglichkeiten hatten. Nach den Unentschieden der vergangenen Wochen war der VfR möglicherweise der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt, denn der Tabellenvorletzte präsentierte sich vor allem Angriff eher schwach.

Es ging gut los im Rimbacher Sportzentrum, der FSV wollte dem Gast von Beginn an zeigen, wo die Punkte hingehen würden. Nach Vorlage von Amir Duric traf Felix Plücker nach 5 Minuten an den Außenpfosten. Nur eine Minute später vergab der Spielertrainer selbst die nächste Einschußmöglichkeit, als er beim Schuß allerdings auch stark bedrängt wurde. Wiederum nur 60 Sekunden später konnten die Bürstädter einen Schuß von Christian Kohl gerade noch von der Linie hauen. Leon Schimunek probierte es aus gut 30 Metern – vorbei (19.) und auch ein Kopfball von Mauro Müller nach Plücker-Flanke (24.), sowie ein Schuß von Timo Spies (44.) fanden nicht ihr Ziel.

Ab Mitte der ersten Hälfte bis unmittelbar vor die Pause gelang es den Bürstädtern, sich etwas „freizustrampeln“ und die Partie zu beruhigen. Das lag aber auch daran, dass sich beim FSV in dieser Phase dann auch viele Fehlpässe eingeschlichen haben. Somit entwickelte sich bis zum Doppelschlag also ein bißchen ein Geduldsspiel für den FSV.

Brachten die „Nachspielzeiten“ der Duric-Elf in den letzten Wochen nur Unglück, so sollte sich das Blatt dieses Mal wenden. In der 47. Minute wurde Duric im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Elfmeter zu 1:0-Führung. Und es sollte noch besser kommen, denn gleich nach dem Bürstädter Anstoß erkämpften sich die Rimbacher den Ball, Duric setzte Plücker in Szene, der dem VfR-Keeper Piotr Rajchel aus rund 14 m keine Chance ließ und zur 2:0-Pausenführung einnetzte.

Der VfR kam dann nach fünf Minuten in der 2. Halbzeit zu seiner ersten nennenswerten Chance, aber der Schuß von Umur Ueyen aus 8 m ging genau in die Arme von Stephano Kouvaras im Rimbacher Kasten. Der Rimbacher Anhang bekam natürlich sofort „Kopfkino“ aufgrund der letzten Spiele, aber Plücker konnte bereits 3 Minuten später die Nerven beruhigen. Nach herrlicher Vorlage von Nic Sanchez zirkelte er den Ball aus 10 m zum 3:0 ins Netz, womit das Match entschieden war (53.).

Der VfR Bürstadt ließ aber auch nocheinmal sein Können aufblitzen. In der 70. Minute parierte Kouvaras gegen Ahmet Tubay aus spitzem Winkel zu einer Ecke, in deren Folge Kohl einen Kopfball von der Linie klärte und auch ein Nachschuß im Getümmel für Gefahr sorgte. Eine Topchance zum 4:0 hatte Leon Schimunek 10 Minuten vor dem Ende, nach einem Traumpaß von Plücker scheiterte er aber an Rajchel. Machtlos war der Torwart dann aber in der 85. Minute, als Duric sein zweiter Treffer an diesem Abend gelang. Plücker gab die Vorlage und der Coach vollstreckte aus etwa 10 m zum 4:0-Endstand. RR

FSV Rimbach – VfR Bürstadt 4:0 (2:0)

FSV Rimbach: Stephano Kouvaras – Loris Ginader (72. Christopher Schwind), Nicolas Sanchez (80. Benjamin Ahmetovic), Sebastian Alter, Christian Kohl (85. Nicolas Sanchez), Timo Spies, Leon Schimunek, Robin Hechler, Maurizio Müller (80. Waldemar Keierleber), Amir Duric, Felix Plücker.

VfR Bürstadt: Piotr Rajchel – Matthias Gerlich, Ilker Tomta (72. Matthias Rebsch), Umur Ueyen (72. Christopher Porter), Ahmet Tubay, Nadir-Volkan Celikkan (82. Ferhat Basilgan), Nico Marsch, Ahmed Hajrovic, Flavius Guzman Blando, Kevin Krezdorn, Andreas Kautzmann.

Tore: 1:0 Duric (45+2 / FE), 2:0 Plücker (45+2), 3:0 Plücker (53.), 4:0 Duric (85.).

SR.: Kais Ben Miled / SV Eintracht Wald-Michelbach

ZS.: 70

VK.: Keine