Bittere Heimniederlage ??

Defne Fasser in Action

Letzten Samstag trafen unsere Damen auf die Zweitvertretung der Damen des FC Leeheim. Schon in den ersten Spielminuten machten die Leeheimerinnen Druck nach vorne, es waren jedoch die Rimbacherinnen, die nach 18 Minuten in Führung gingen. Während Panthera Sieverding zunächst eine Großchance vor dem Tor liegen lies, konnte sie den nachfolgenden Eckball über die Linie schieben und erzielte somit ihr erstes Tor überhaupt! Die Gäste ließen dies jedoch nicht auf sich sitzen, nichtmal eine Zeigerumdrehung später glich Marleen Löffert gegen die durch die Sonne irritierte Torhüterin Lorena aus. Es folgte ein offener Schlagabtausch, Theresa Hechler schoss die Heimmannschaft mit einem sehenswerten Distanzschuss erneut in Führung. Doch auch diese Führung hielt nicht lange an, Darleen Zimmermann und Angelina Caputo drehten das Spiel noch vor der Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, die Rimbacherinnen waren bemüht, in ihr Spiel zu finden, kamen jedoch immer einen Schritt zu spät oder waren etwas zu weit weg, um die Zweikämpfe für sich zu entscheiden. Wieder war es Angelina Caputo, die per Doppelschlag in der 60. Minute für die Gäste erhöht. Zunächst nutzte sie einen Abwehrfehler und hob den Ball gekonnt über die herauseilende Torhüterin, wenig später fällt ihr ein nicht energisch genug geklärter Eckball am langen Pfosten vor die Füße, den sie mühelos einschieben konnte. Doch das sollte noch nicht alles sein, in der 67. schoss sie einen Freistoß aus zentraler Position vor dem 16er aufs Tor, welcher Torhüterin Lorena durch die Hände rutschte. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Anouk Weirich, die mit einem feinen Solo die gegnerische Abwehr umkurvte und zum 3:6 Endstand traf.

Das Ergebnis geht aufgrund der Vielzahl individueller Fehler unsererseits in Ordnung. Jetzt heißt es Abhaken und kommenden Samstag wieder zu alter Spielstärke zu finden.

Kader: Lorena Gorr, Aina Mann, Paula Jäger, Emily Asshauer (17. Vivien Rankel), Julia Bitsch, Julia Schneider, Theresa Hechler, Alina Hebenstreit (20. Anastasia Flores Lopez), Defne Fasser, Panthera Sieverding, Anouk Weirich (Hannah Everling)

? Hannah Everling