Motivierte Rimbacherinnen drehen Rückstand zweifach ??

Vergangenen Samstag waren unsere Damen zu Gast bei der zweiten Mannschaft der @tsvniederramstadt_damen . Das Team von Klische und Flores hatte sich auf ein schwieriges Spiel eingestellt, hatte der Gegner doch bereits einige Siege diese Saison verbucht. Außerdem musste man sich auf dem ungewohnten, nassen Naturrasen zurechtfinden.

Dennoch legten die Damen der DSG gut los, bereits in den ersten Spielminuten hätten wir den Führungstreffer mehrfach erzielen können. Die Damen des TSV stellten dies jedoch besser an, zwei Mal beförderte Andrea Hecht den Ball in das Tor der Gäste, welche nach 10 Minuten einem 2:0-Rückstand hinterherlaufen mussten. Danach kamen die Rimbacherinnen wieder zunehmend besser ins Spiel. Einen langen Abschlag von Torhüterin Lorena nahm Anouk wie im Bilderbuch an und nach schöner Kombination mit Julia konnte Defne den Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es wieder Anouk, die sehenswert zum 2:2-Pausenstand ausglich.

Motiviert von Trainer Daniel waren unsere Damen fest entschlossen, das Spiel in der zweiten Halbzeit zu drehen. Einige Unsicherheiten in der Defensive konnten die Nieder-Ramstädterinnen dann allerdings nach Wiederanpfiff nutzen und durch Nele Schlau den erneuten Führungstreffer erzielen. Aber auch jetzt ließen wir den Kopf nicht hängen. Erneut war es Anouk, die das Spiel für die DSG mit zwei Treffern drehte. Das Spiel wurde nun zunehmend ruppiger, die Heimmannschaft versuchte sich teilweise unsportlich gegen den Rückstand zu wehren. Dennoch spielten unsere Damen weiter nach vorne und Defne schoss in der 80. Spielminute den erlösenden Treffer zum 5:3 Endstand. Am Ende mussten wir verletzungsbedingt rotieren, doch auch dies wurde durch viel Einsatz und Willensstärke erkämpft und wir konnten mit dem Schlusspfiff eine erfolgreiche Aufholjagd und drei Punkte feiern ???

Kader: Lorena Gorr, Aina Mann, Julia Schneider, Anastasia Flores Lopez (75. Hannah Everling), Anouk Weirich, Theresa Hechler, Emely Asshauer, Alina Hebenstreit (85. Panthera Sieverding), Marit Meyenborg, Defne Fasser, Katharina Metzler