Unsere Damen empfingen vergangenen Samstag die bis dahin noch ungeschlagene Damenmannschaft des TSV Höchst. Das Trainerteam konnte dabei auf einen vollen Kader zurückgreifen und man wollte an die starke Leistung aus der Vorwoche anknüpfen.
Von Beginn an merkte man, dass sich beide Mannschaften der schwierigen Aufgabe in diesem Spiel bewusst waren. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen und kleineren individuellen Fehlern, zwingende Torchancen blieben zunächst aus. Wir fanden Mitte der ersten Hälfte zunehmend besser ins Spiel und so markierte Anouk in der 21. Spielminute den verdienten 1:0-Führungstreffer. Auch wenn die Damen aus Höchst immer wieder versuchten, mit langen Bällen über unsere Abwehrkette zu spielen, konnte unsere Abwehr wirklich zwingende Chancen weitestgehend verhindern.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Heimmannschaft zunehmend dominanter, hatte mehr Spielanteile und konnte sich schöne Chancen erspielen. Es war erneut Anouk, die auf 2:0 erhöhte. Es hätte auch schon höher stehen können, ein Freistoß von Katha trifft leider nur den Pfosten und den Abpraller köpft Anastasia an die Latte. Danach zogen wir uns weiter zurück, die Gäste hatten mehr vom Spiel. Trotzdem erhöhte Defne in der 73.‘ verdient auf 3:0 und auch wenn es nach dem Anschlusstreffer von Janine Arndt noch etwas hektisch wurde, war unser ersten Sieg überhaupt gegen Höchst nie wirklich in Gefahr. Mit diesem Sieg gehen wir nun mit voller Motivation in die Vorbereitung für das Kerwespiel nächste Woche.
Kader: Lorena Gorr, Aina Mann, Paula Jäger (C), Julia Schneider, Emily Asshauer (13. Anastasia Flores Lopez), Anouk Weirich, Theresa Hechler, Julia Bitsch, Marit Meyenborg, Defne Fasser, Karharina Metzler (Alina Hebenstreit, Hannah Everling, Panthera Sieverding)