Grußwort zum Heimspiel gegen die Starkenburgia

Liebe Blau-Weiße,

unsere Herren-Mannschaften sind mit jeweils 2 Siegen und einer Niederlage gut in das Kalenderjahr gestartet. Die Zweite hat die Tabellenführung in der D-Liga behauptet. Die Damen von der DSG haben ihre 3 Spiele mit 14:1 erzielten Toren gewonnen und liegen auf Tabellenplatz 3 in aussichtsreicher Position. Unsere 1.Mannschaft hat sich durch den Rückschlag der späten Niederlage gegen die Fehlheimer Verbandsliga-Reserve nicht aus der Balance bringen lassen und mit dem 3:1-Derbysieg in Mörlenbach für einen Paukenschlag gesorgt. Aus dem Nachwuchsbereich gibt es überwiegend gute Ergebnisse zu vermelden, auch bei den Mädchen. Die C-Juniorinnen rangieren mit 2 Punkten Rückstand zur Spitze auf Rang 4, die B-Juniorinnen sind derzeit Tabellenführer.

Zum Nachholspiel am Gründonnerstag erwarten wir mit der Starkenburgia eine Mannschaft, die sich in letzter Zeit mit durchaus guten Ergebnissen in der A-Klasse stabilisiert hat. Vor Allem zuhause auf dem Galgen fahren die Heppenheimer die nötigen Punkte ein, dort wurden zuletzt die TG Trösel und der ISC Fürth klar geschlagen. Am Sonntag gab es für die Starkenburgia durch einen Sonntagsschuß in der Schlussphase eine 0:1-Niederlage in Aschbach.

Wenn es den Blau-Weißen gelingt, die zuletzt gezeigten Leistungen auch am Donnerstag auf den Platz zu bringen, dann sollte ein Heimsieg mit den Fans im Rücken aber möglich sein. Drücken wir also alle die Daumen und unterstützen unsere Jungs so gut wir können, damit wir unserem Gegner ein paar Eier ins Osternest legen können und uns weiter in der Verfolgergruppe etablieren können!

Eine besonders herzliche Einladung ergeht jetzt auch schon zu unserem nächsten Heimspieltag am 16. April, wo wir als kleinen Ersatz für den ausgefallenen Neujahrsempfang erstmals ein Frühlingsfest veranstalten werden. Nach den beiden Heimspielen, Gegner ist jeweils die TG Jahn Trösel, gibt es ab 18.00 Uhr ein kleines Programm, in welches unter anderem auch Ehrungen mit eingebunden sind. Im weiteren Verlauf des Jahres veranstalten wir übrigens am Samstag, 15.7. das 4. Weschnitztaler Mountainbike-Festival mit den Rodensteinern und am Freitag, 1.9. das traditionelle Hobbyturnier.

Im Namen des Vorstandes und der Mannschaften wünsche ich euch allen schöne Ostern und allen unseren Teams weiterhin sportlichen Erfolg … und endlich mal schönes, warmes Frühlingswetter, dunnerkeil!

Roland Rettig, 2. Vorsitzender