FSV scheitert an der Chancenverwertung

Rote Karte für Amir Duric

Es war mal wieder nervenaufreibend, das Duell zwischen dem FSV und der TG Jahn Trösel. Die Blau-Weißen hatten viele Chancen, um das Spiel bereits vor dem Seitenwechsel zu entscheiden, taten es aber nicht. So standen sie am Ende mit langen Gesichtern da. Denn Trösel hatte eigentlich überhaupt gar keine Torchance und traf dennoch in der Nachspielzeit durch ein Eigentor von Okan Ceneli zum 1:1. Ansonsten verbrachte Geburtstagskind Julian Blümle bei seinem Comeback in der 1. Mannschaft einen eher ruhigen Nachmittag. Den Unmut des heim-Publikums zog sich Schiedsrichter Fröhlich mit einigen umstrittenen Entscheidungen zu.

Zuhause klappt es derzeit nicht beim FSV, die Torproduktion ist etwas ins Stocken geraten. In den drei Heimspielen gegen Fehlheim, Heppenheim und nun Trösel gab es nur 2 Tore und 2 Punkte zu bejubeln.

Gegen die TG Jahn begann es super für den FSV, denn Robin Hechler brachte die Blau-Weißen nach 6 Minuten mit einem Schuss aus 20 m ins rechte Eck in Führung, den Ball hatte Amir Duric erkämpft und gab die Vorlage. In der 23. scheiterte Timo Spies an Keeper Patrick Döring, nach 31 Minuten traf Duric aus spitzem Winkel an den Pfosten. Nachdem Döring auch gegen Gianni Müller pariert hatte (32.) landete auch ein Schuss von Hechler am Pfosten (38.). Nach Vorlage von Patrick Feller tauchte Ermin Karadolami völlig frei vor dem Tröseler Tor auf, schoss aber vorbei (45.).

Nach der Pause lenkte Döring einen Distanzschuss um den Pfosten (50.) und schoss Plücker aus 15 m vorbei. Die erste nennenswerte Tröseler Szene gab es nach 72 Minuten, als Jonas Keil eine Flanke bravourös klärte. Der glückliche Ausgleich für Trösel fiel in der 2. Minute der Nachspielzeit, als Okan Ceneli bei einem Klärungsversuch nach Flanke von Mathieu Knapp das Missgeschick mit dem Eigentor passierte. Wie schon beim Spiel in Trösel, wo Rimbach bis in die Schlussphase mit 2:0 führte und ebenfalls noch den Ausgleich hinnehmen musste, gelang es also nicht, die Führung über die Runden zu bringen.  Soviel zu den sportlichen Höhepunkten.

Bereits vor der Pause sahen sich die Rimbacher vom Schiri benachteiligt. Timo Spies wurde zweimal umgerempelt, einmal davon im Strafraum, das war zumindest strittig. Feller musste in den Zweikämpfen ebenso einiges einstecken wie Duric. Letzterer bekam dann aber wegen Zeitspiels die gelbe Karte gezeigt. Es gab einen Eckball für Rimbach, der Ball wurde weit ins Aus geklärt. Der Spielertrainer holte den Ball nicht und ließ sich einen neuen Ball geben, dafür bekam er nach eigener Aussage die Karte.

In der 87. Minute bekam er dann wegen Reklamierens eine 10-Minuten-Zeitstrafe. Während er diese absitzen musste, gab es bei 90+5 erneut eine unglückliche Schiedsrichter-Entscheidung, welche das Fass dann bei den Einheimischen zum Überlaufen brachte. Im Verlauf der wütenden Proteste gab es dann Rot gegen Amir Duric, der Schiedsrichter fühlte sich da zu sehr angegangen. Nachdem Kapitän Patrick Feller die Tumulte energisch beruhigt hatte, ging es nochmal ein paar Minuten weiter. Es gab noch einen Freistoß für den FSV aus vielversprechender Position, aber der Schuss von Christian Kohl blieb in der Mauer hängen. RR

FSV Rimbach – TG Jahn Trösel 1:1 (1:0)

FSV Rimbach: Julian Blümle – Jonas Keil, Felix Plücker, Okan Ceneli, Timo Spies, Gianluca Müller, Robin Hechler, Patrick Feller, Amir Duric, Ermin Karadolami (46. Maurizio Müller / 90. Waldemar Keierleber), Christian Kohl.

TG Trösel: Patrick Döring – Dominik Jöst, Dominik Arnold, Maurice Engert (18. Mathieu Knapp), Ole Schmitt, Mirco Boelts (62. Fabian Bauer), Mika Dunemann, Nicola Grna, Maximilian Weidenthaler, Maximilian Zangl (77. Lukas Häcker), Sascha Gerhardt.

Tore: 1:0 Hechler (6.), 1:1 Ceneli (90+2/ET)

VK. Rote Karte gegen Duric (90+2)

Schiedsrichter: Holger Fröhlich / DJK SSG Darmstadt

ZS.: 180

www.wnoz.de

FSV verspielt zwei Punkte

Rimbach. Drunter und drüber ging es in den Schlussminuten und in der Nachspielzeit in der A-Liga-Partie zwischen dem FSV Rimbach und der TG Jahn Trösel. Am Ende hat der FSV beim 1:1 nicht nur zwei Punkte eingebüßt, sondern auch seinen Spielertrainer Amir Duric mit roter Karte. Rimbachs Sprecher Roland Rettig kann dessen Unmut verstehen: „Es ist unglaublich, was Amir Duric und Patrick Feller über die gesamte Partie einstecken mussten und dann wird auch noch gegen sie gepfiffen.“ Das hat dann in der 87. Minute zum Platzverweis für Duric nach seiner zweiten gelben Karte geführt. Während er die Zeitstrafe absaß, reklamierte er weiter und sah dafür Rot.

Und schließlich fiel in der Nachspielzeit auch noch der glückliche Ausgleich für die TG Jahn. Mathieu Knapp hatte in die Mitte geflankt und Okan Ceneli versenkte den Ball beim Klärungsversuch im eigenen Netz. Dabei hätte der FSV schon zur Halbzeit den Sack zumachen können. Aber im Tröseler Gehäuse stand mit Patrick Doering ein Teufelskerl. Nacheinander parierte er bei besten Chancen gegen Timo Spie und Gianluca Müller. Zudem trafen Robin Hechler und Duric nur den Pfosten.

So blieb es bei der frühen 1:0-Führung durch Hechler. Er wurde von Duric in Szene gesetzt und traf aus 20 Metern ins rechte Eck. Von Trösel war bis in die Schlusssminuten wenig zu sehen. TG-Sprecher Tonino Gianforcaro räumt den glücklichen Punktgewinn ein: „Doering hat uns Punkt gesichert.“
FSV Rimbach: Kouvaras; Keil, Plücker, Ceneli, Spies, G. Müller, Hechler, Feller, Duric, Karadolami, Kohl; eingewechselt: M. Müller (46.), Keierleber (90.).
TG Jahn Trösel: Doering; D. Jöst, Arnold, Engert (20. M. Knapp), O. Schmitt, Bölts (67. Bauer), Dunemann, Grna, Weidenthaler, Zangl (78. Häcker), Gerhardt.
Tore: 1:0 Hechler (7.), 1:1 Eigentor (91.). – Schiedsrichter: Fröhlich (Darmstadt). – Zuschauer: 180. – Beste Spieler: Plücker, Hechler/Doering. – Besondere Vorkommnisse: Rot für Duric (92.). mk