Am vergangenen Wochenende wurde beim FSV Rimbach im Anschluss an die sonntäglichen Fußballspiele erstmals ein kleines Frühlingsfest gefeiert. Dieses diente als Ersatz für den seit Jahren Corona bedingt ausgefallenen Neujahrsempfang. Hauptbestandteil des Festes waren dabei Ehrungen und eine Verlosung attraktiver Preise, bei der die Glücksfee Lena Rettig von den B-Juniorinnen die Lose zog. Der Hauptpreis ging dabei an Hanna Schmitt, ein Fußball mit allen Autogrammen des aktuellen Bundesligakaders der TSG Hoffenheim.
Isabelle Hahn und Lorena Gorr von der Damenmannschaft sprachen einige Worte für die Damenmannschaft von der DSG Rimbach/Auerbach. Sie bedankten sich bei Sven Linssen für die Beschaffung eines neuen Trikotsatzes und fanden lobende Worte zur Verabschiedung von Jens Klische als Trainer der Damenmannschaft. Jens Klische hat zusammen mit seiner Frau Heike die Frauen- und Mädchenabteilung beim FSV aufgebaut und zuletzt 10 Jahre lang als Trainer der 1. Damenmannschaft fungiert. Dieses Amt übergibt er nun an Daniel Flores, im Mädchenbereich ist er weiterhin als Trainer tätig. Für Klische und Linssen hatten die Damen Geschenke vorbereitet, welche von Carolin Schmitt und Hannah Everling überreicht wurden.
Die beiden Vorsitzenden Steffen Dörr und Roland Rettig nahmen die Ehrungen für verdiente Mitglieder vor. Silberne und bronzene Ehrennadeln des Vereins übergaben sie dabei an Robert Hechler, Rainer Fiebiger, Oliver Rettig, Amir Duric, Michael Wecht und Joschka Pfeifer. Die goldene Ehrennadel wurde für 50-jährige Mitgliedschaft an Michael Schwind übergeben, für besondere Verdienste erhielten Jens Klische und Thomas Ginader dieselbe Auszeichnung.
Nach dem offiziellen Teil ging die Rimbacher Fußballer-Familie dann bei geselliger Runde bis in die Abendstunden in die vielzitierte „dritte Halbzeit“. RR