Die Damen verlieren das Spitzenspiel in Höchst mit 2:4

Großartige Unterstützung dank Fan Bus

Es hat nicht sollen sein, die DSG Rimbach/Auerbach verlor am Samstag das Topspiel und die Tabellenführung an den TSV Höchst mit 2:4. Damit haben die Höchsterinnen nun die besten Chancen auf die Meisterschaft bei 2 Punkten Vorsprung und 2 Spielen weniger. Aber auch die DSG hat weiterhin gute Chancen auf den Aufstieg in die Gruppenliga. Das Spiel in Höchst fand vor einer Top-Kulisse von rund 200 Zuschauern statt. Großen Anteil daran hatte der FSV Rimbach, denn Isabelle Hahn und Joschka Pfeifer hatten einen Fan Bus organisiert. Der Support war prächtig und auch die Niederlage tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Die DSG war in der ersten Halbzeit gut im Spiel und hatte leichte optische Vorteile. Wie schon am letzten Spieltag wurde aber unmittelbar nach dem Seitenwechsel etwas der Faden verloren, was die Höchsterinnen im Stile einer Spitzenmannschaft mit 3 Toren binnen 8 Minuten eiskalt bestraften. In der Schluss Viertelstunde war das Spiel dann wieder ausgeglichen und nach dem 4:2 lag sogar noch der Anschlusstreffer in der Luft.

Die erste Chance hatte der TSV, Naomi Berner scheiterte an DSG-Torfrau Lorena Gorr, die mit einer Fußabwehr klären konnte (10.). Die Führung für Rimbach/Auerbach war wunderbar herausgespielt. Nach einem Sturmlauf über die rechte Seite legte Marit Meyenborg den Ball in die Mitte und Julia Schneider traf zum 0:1 (15.). Es dauerte aber nicht lange, bis die Gastgeberinnen zurückschlagen konnten. In der 18. Minute lieferte Lisa Gunst die Vorarbeit und Tamina Weichel erzielte den Ausgleich. Die Riesenchance zur erneuten Führung vergab Theresa Hechler 5 Minuten vor der Pause, als ihr Schuss über das Tor ging.

In der 2. Halbzeit war dann Höchst am Drücker. Glück für die DSG, als ein Schuss von Gunst über die Latte ging (48.). Binnen acht Minuten wurde das Spiel dann entschieden. Weichel, Arndt und Berner stellten das Resultat zwischen der 55. und 63. Spielminute auf 4:1. Es hätte noch deutlicher werden können, aber Lorena Gorr verhinderte das 1:5 nach 70 Minuten gegen Iris Löffler.

Angefeuert von den eigenen Fans versuchte die DSG alles, um noch einmal ins Spiel zurückzukommen, was dann auch gelang, denn Meyenborg verkürzte in der 75. auf 4:2. Die Top-Möglichkeit auf den Anschlusstreffer hatte Julia Bitsch in der 82. Minute, ihr Schuss aus 25 m landete aber nur am Pfosten. So blieb es am Ende beim verdienten 4:2-Erfolg für den TSV Höchst.

TSV Höchst – DSG Rimbach/Auerbach 4:2 (1:1)

TSV Höchst: Lisa Biegl – Lisa Gunst, Catharina Schmucker, Naomi Berner, Iris Löffler, Tamina Weichel, Aileen Täubel, Jana Korn, Annika Göttmann, Emma Weis, Janine Arndt. Eingewechselt: Elena Drath, Julia Grathwohl, Amelie Arndt.

DSG Rimbach/Auerbach: Lorena Gorr – Aina Mann, Paula Jäger, Julia Schneider, Anastasia Flores, Anouk Weirich, Theresa Hechler, Julia Bitsch, Michelle Wecht, Marit Meyenborg, Katharina Metzler. Eingewechselt: Emily Asshauer, Defne Fasser.

Tore: 0:1 Schneider (15.), 1:1 Weichel (18.), 2:1 Weichel (55.), 3:1 J. Arndt (61.), 4:1 Berner (63.), 4:2 Meyenborg (75.).

SR.: Luca-Alexander Böhm / SV Lützel-Wiebelsbach

ZS.: 200

Bilder: FSV und foto-kiko.de