Schweidnitz-Kreis zu Besuch in Rimbach

Im Juni war der Landkreis Bergstraße mit einer Delegation zum deutsch-polnischen Jugendaustausch in den Partnerschaftskreis Schweidnitz gereist. Dort wurden auch Fußball-Freundschaftsspiele ausgetragen. Der FSV Rimbach war mit der Jungenauswahl U 16 und einer Mädchenmannschaft mit dabei. Am kommenden Wochenende findet nun ein Gegenbesuch der Polen statt.

Aus diesem Anlaß gibt es im Rimbacher Stadion am Samstag einen Aktionstag mit Freundschaftsspielen. Nach der Begrüßung um 13.30 Uhr findet um 13.40 Uhr ein Spiel der Mädchenmannschaften aus Rimbach und Schweidnitz statt. Um 15.00 treffen dann zwei Mannschaften aus den jeweiligen Kreisverwaltungen aufeinander, ehe um 16.00 Uhr die Jungen-Mannschaften gegeneinander spielen werden.

Ab ca. 18.30 Uhr findet dann ein gemeinsamer Grillabend aller Vertreter aus Politik, sowie Sport- und Partnerschaftsvereinen statt. Eine Diskussion mit Politikern und den Sport-Verantwortlichen über „Werte im Sport“ ist ebenfalls geplant. Ab 19.30 Uhr findet im Anschluß an die Siegerehrungen eine Pressekonferenz mit Bergsträßer Journalisten statt. Gegen 20.00 Uhr sind dann „Erlebnispädagogische Spiele“ geplant. Hierbei wird ein Parcours für die Gäste aufgebaut, der von den Jugendlichen selbst und deren Trainern berteut wird. Der ganze Tag steht unter dem Motto der Fußball-Weltmeisterschaft „Fair play and say not Not o Racism“. RR