Das Team von Daniel Fath und Christopher Schwind reiste am vergangenen Sonntag mit gut gefülltem Kader nach Affolterbach. Das Spiel gegen die reaktivierte zweite Mannschaft des SV Affolterbach konnte als kleines Spitzenspiel gesehen werden, da sich der Tabellendritte und Vierte gegenüberstanden.
Die ganz in Weiß spielenden Rimbacher fanden gut in die Partie und konnten sich in den ersten 20 Minuten einige Chancen erspielen. Die größte Möglichkeit hatte hierbei Stürmer Tom Spilger, der nach tollem Zuspiel von Florian Bartmann aber nur den Pfosten traf. Der Defensivverbund hatte teilweise Probleme gegen die schellen Offensivakteure der Gastgeber, aber Julian Blümle im Tor war stehts zur Stelle. Die größte Drangphase überstanden die Rimbacher vor der Halbzeitpause und es ging torlos in die Kabinen.
Zum Start des zweiten Durchgangs kamen Waldemar Keierleber und Milan Pavlovic in die Partie. Durch ein kompakteres Verschieben der Mittelfeldspieler hatten die Affolterbacher Probleme im Spielaufbau und der FSV setzte nach den Ballgewinnen auf ein schnelles Spiel in die Spitze. Die größte Möglichkeit zur Führung hatte hierbei Kapitän Olli Rettig, der nach Zuspiel von Spilger die Latte traf. Besser machte es Milan Pavlovic, der mit der Hacke die gegnerische Abwehr samt Torhüter überraschte und die Führung erzielte (71.). Der FSV machte weiter Druck und der gut aufgelegte Keierleber krönte seine Leistung mit dem Treffer zum 2:0 in der 77. Minute. Den Schlusspunkt setzte Tom Spilger, der einen langen Ball erlaufen konnte und frei vorm Torhüter überlegt einschieben konnte (85.).
Somit startet die FSV Reserve mit 4 Siegen aus 5 Spielen in die Saison und hat jetzt ein spielfreies Wochenende um Kräfte zu sammeln für die kommenden Aufgaben. CS
FSV: Blümle; M. Kohl, Henning, Engel, Bartmann, Rettig, Ginader, Baumann, Spilger, Oberle, Al. Eingewechselt: Keierleber, Pavlovic, Kilian.