Amir Duric mit einem Hattrick zum Geburtstag

6:3-Derbysieg in Zotzenbach / Zweite gewinnt / Kantersieg für die DSG

Die Blau-Weißen haben das Freundschaftsspiel beim FSV Zotzenbach am Samstag mit 6:3 gewonnen. Der Ball lief gut in den Reihen der Rimbacher. In den ersten 45 Minuten war es dennoch ein relativ ausgeglichenes Spiel mit Chancen und Pfostentreffern auf beiden Seiten. Für die Entscheidung bei wechselnden Wetterbedingungen sorgte Geburtstagskind Amir Duric nach der Pause, als er gleich dreimal traf und sich somit mit einem lupenreinen Hattrick selbst ein Geschenk machte.

Die Zotzenbacher Gastgeber, die nach Absage eines anderen Gegners kurzfristig für dieses Testspiel eingesprungen waren, hatten die erste gute Chance des Spiels, aber eine gefährliche Flanke von Tim Hartmann konnte Stephano Kouvaras im Rimbacher Tor zur Ecke bugsieren (10.). Danach waren die personell gebeutelten Rimbacher aber am Drücker. Ein Lupfer von Amir Duric landete am Pfosten (15.). Zwei Minuten später gelang den Blau-Weißen dann der Führungstreffer. Felix Plücker erkämpfte den Ball im Mittelfeld und gab die Vorlage für Ermin Karadolami, der Markus Bangert im Eintracht-Tor erstmals überwinden konnte.

Eine gute Möglichkeit zum Ausgleich hatte David Rauch, aber sein Schuß ging über die Latte des Rimbacher Tores. Zotzenbach hatte danach etwas Glück, als der Schiedsrichter einem weiteren Tor von Karadolami nach Vorlage Duric die Anerkennung wegen Abseits verweigerte, diese Entscheidung war doch äußerst umstritten (25.). Die nächste Chance zum Ausgleich für Zotzenbach hatte dann Steffen Sattler, der im Anschluß an eine Ecke aber den Außenpfosten traf (30.).

Das Pendel schlug dann so langsam aber sicher Richtung Rimbach aus, als Spielführer Patrick Feller nach 35 Minuten das 0:2 erzielte. Duric hatte abgezogen und Feller konnte den Abpraller der Abwehrspieler versenken. Markus Bangert stellte nach 40 Minuten sein Können unter Beweis, als sich Robin Hechler energisch durchsetzte und im Fallen einen Schuß auf sein Tor abgab.

Kalt erwischt wurden die Platzherren dann nach dem Seitenwechsel, eine Flanke von Hechler landete zum 0:3 im Torwinkel (49.) Danach drehte Duric auf und sorgte mit dem Hattrick für die 6:0-Führung der Rimbacher (51./53./68.). Den längst geschlagenen FSV Zotzenbach zeichnete aber aus, daß er sich für die vor allem in der ersten Hälfte gezeigten Leistung belohnen wollte. Als bei den Blau-Weißen langsam die Kräfte nachließen, kamen die Platzherren zunächst zum Ehrentreffer durch Lars Bangert (73.). Nachdem ein Graupelschauer das Match in der Schlußphase in eine Rutschpartie verwandelte, kamen die Zotzenbacher dann noch zu zwei weiteren Toren durch Sinan Kusci und erneut Lars Bangert (77./83.). Bevor sich bei den mittlerweile gefährlichen Platzverhältnissen noch jemand verletzt wurde die Partie dann vom Schiedsrichter beendet. RR

FSV Zotzenbach – FSV Rimbach 3:6 (0:2)

FSV Zotzenbach (Kader): Markus Bangert – Tim Hartmann, Jens Schuster, Jannik Rauch, Timo Hufnagel, Marcel Kohl, Cem Aydogan, David Rauch, Marcel Vollrath, Dennis Neumann, Steffen Sattler, Jason Baur, Christopher Fuhr, Lars Bangert, Sinan Kusci, Jakob Schildbach, ETW Bendikt Hartmann.

FSV Rimbach: Stephano Kouvaras – Jonas Keil (46. Darius Zielonkowski), Felix Plücker, Okan Ceneli, Benny Ahmetovic, Timo Spies, Gianni Müller, Robin Hechler, Patrick Feller, Amir Duric (78. Jonas Keil), Ermin Karadolami.

Tore: 0:1 Karadolami (17.), 0:2 Feller (35.), 0:3 Hechler (49.), 0:4 Duric (51.), 0:5 Duric (53.), 0:6 Duric (68.), 1:6 Bangert (73.), 2:6 Kusci (77.), 3:6 Bangert (77.).

SR.: Christian Czewerda / TG Jahn Trösel

Einen Testspielsieg gab es am Samstag auch für die Zweite Mannschaft, das Team gewann beim SSV Brensbach II mit 3:2 Toren. Dabei gelang es der FSV-Mannschaft gleich zweimal, auf Brensbacher Tore nur eine Minute später ebenfalls zu treffen. Das 1:0 von Björn Dittmar in der 4. Minute glich Simon Hechler postwendend aus (5.). Nachdem Waldemar Keierleber die Rimbacher noch in der Anfangsphase (9.) mit 2:1 In Führung brachte, gab es in der 52. und 53. den nächsten „Tor-Doppelpack“. Zunächst glich Brensbach das Spiel durch Kevin Flath aus, aber im Gegenzug gelang Simon Hechler der 3:2-Siegtreffer. Überschattet wurde der Sieg von einer schweren Verletzung von Chris Schwind, der seitlich in einen Pfosten des Begrenzungs-Gestänges prallte. Auf diesem Wege gute Besserung! RR

Einen Super-Start in die Restsaison in der Oberliga Darmstadt erwischten die Damen von der DSG. In ihrem Heimspiel besiegten sie den Tabellenletzten FSG Kickers Mörfelden/Worfelden II mit 10:0 (5:0) und stürmten damit an die Tabellenspitze. Gleich fünfmal war dabei Goalgetterin Anok-Zazie Weirich erfolgreich. Sie traf zum 1:0 (8.), danach brachte Julia Schneider die DSG mit 2 Toren auf die Siegerstraße (15./27.). Das 4:0 besorgte erneut Weirich (31.), ehe Anastasia Flores-Lopez für den 5:0-Pausenstand sorgte (45.). Den Torreigen nach dem Seitenwechsel eröffnete erneut Weirich in der 50. Minute. Drei Minuten später verwandelte Theresa Hechler einen Strafstoß. Julia Bitsch trug sich mit dem 8:0 nach 65 Minuten in die Torschützenliste ein. Die beiden letzten Treffer zum zweistelligen Endstand blieben dann erneut Weirich vorbehalten (84./90.). RR

Der ging an den Pfosten
Das Ermin-Tor