Jubiläums-Wochenende beim FSV

Blau-Weiße lassen es richtig krachen

Am Wochenende feiert der FSV Blau-Weiß Rimbach seinen 75. Geburtstag und wird dabei für alle Altersklassen etwas bieten. Neben einem Festkommers mit Grußworten und Ehrungen am Freitagabend um 19.30 Uhr wird es am Samstagnachmittag zu einem sportlichen Höhepunkt kommen, wenn sich ab 15.00 Uhr die „FSV-Legenden“ mit der Traditionsmannschaft des VfL Bochum messen werden. Die Gäste aus dem Ruhrpott werden unter anderem mit dem ehemaligen Nationalspieler Dariusz Wosz und dem früheren Zweitliga-Torschützenkönig Giovanni Federico, sowie Torwart Thomas Ernst im Stadion an der Rimbacher Kleiststraße antreten. Man darf gespannt sein, wie sich die ehemaligen blauweißen Haudegen, betreut von Albert Lammer und Arno Rettig, im eigens kreiierten La Strada-Retro-Trikot gegen die Ex-Bundesliga-Kicker aus der Affaire ziehen werden.

Am Abend wird es dann im großen Festzelt im Stadion ordentlich etwas auf die Ohren geben. Ab 20.00 Uhr wird dort die Rimbacher Party-Rockband „Hopsocks“ ordentlich einheizen. Die Live-Partyband  aus dem Weschnitztal um Nico Klein wird mit Pop, Rock und Chart-Hits aus den vergangenen 50 Jahren für Stimmung sorgen. Egal ob aktuelle Hits oder altbekannte Klassiker: Die Hopsocks decken alle erdenklichen Musikrichtungen ab – von Country über Rock ’n’ Roll, Reggae, Pop, Rock, Metal und Chartnummern bis hin zu Tanzmusik. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen am Samstag, Fußball und Party, kostet zusammen 5 Euro und erfolgt mit dem Erwerb eines eigens zum Jubiläum erworbenen Getränkebechers, der selbstverständlich als Andenken mit nach Hause genommen werden darf.

Am Sonntag laden die Blau-Weißen dann zum bayerisch angehauchten Frühschoppen ins Festzelt ein. Für musikalisch beste Stimmung sorgt ab 11.00 Uhr Lokalmatador Florian Koch. Das Fahrenbacher Urgestein, bekannt von zahlreichen Auftritten in der Region, sowie in Funk und TV wird das Festzelt unter anderem mit seiner steirischen Harmonika, aber auch mit Trompete und Keyboard zum Beben bringen. Ganz aktuell belegt er mit seinem Partner Marcus Greim als „Die Rodensteiner“ mit dem absoluten Sommerhit „Bella Italia“ den ersten Platz in der ARD-Schlagerhitparade. Eine Riesengaudi mit Weißwurst, Brezn und süßem Senf ist garantiert, daneben gibt es natürlich auch weitere Grillspezialitäten zur Verköstigung. Der Eintritt hierzu ist übrigens frei und nebenbei wird auf dem nagelneuen Kunstrasen Spiel und Spaß für alle Altersklassen angeboten. Es wird einen Fun Parcours mit mehreren Stationen geben, welche von Trainern des FSV fachmännisch betreut werden. Unter anderem werden Fußballtennis, ein Human Table Soccer, aber auch das klassische Torwandschießen angeboten. Der Jubelverein ist bestens gerüstet und freut sich auf ein tolles Festwochenende mit seinen Gästen. RR