Wir sind Weltmeister!!!

DANKE FANS UND HELFER !!!

Während der am vergangenen Sonntag zu Ende gegangenen Fußball-Weltmeisterschaft hat der Förderverein des FSV Blau-Weiß Rimbach wieder das allseits beliebte Public Viewing im Rimbacher Stadion veranstaltet. Zu den sieben Übertragungen der Spiele mit der deutschen Nationalmannschaft strömten insgesamt geschätzte 3000 Besucher in das Rimbacher Stadion.

„Diese Zahl verdeutlicht, wie gut das Ganze von der Bevölkerung nach wie vor angenommen wird und das es ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltungen innerhalb der Gemeinde Rimbach geworden ist“ so FSV-Pressesprecher Roland Rettig. „Aber es ist auch jedesmal eine logostische Meisterleistung, die Spiele, vor allem am Nachmittag, in entsprechender Qualität zeigen zu können“ so Rettig weiter. Dabei meint er vor allem die notwendigen Vorbereitungen, um den überdachten Eingangsbereich des Stadion, wo die Leinwand hängt, möglichst gut abzudunkeln und einigermaßen vor zu starker Sonneneinstrahlung zu schützen. Auch in Sachen Wind und Wetter sind die Rimbacher gut vorbereitet, so werden je nach Bedarf noch schnell Zelte aufgestellt.

Der erste Vorsitzende des FSV, Reiner Schmid, möchte an dieser Stelle nicht nur den zahlreichen Besuchern, sondern auch den vielen fleißigen Helfern und Sponsoren rund um die Veranstaltungen danken. „Gerade die Dienstleistenden bekommen von den Spielen so gut wie gar nichts mit, obwohl sie nur wenige Meter neben der Leinwand stehen. Wir freuen uns sehr, mit den Besuchern eine so tolle tolle Weltmeisterschaft mitsamt Titelgewinn erlebt zu haben, vielen Dank an alle“ so der FSV-Chef abschließend. RR