Niederlage zum Saisonausklang

Die Presseberichte zum Spiel beim FVH

www.wnoz.de:

Letztendlich froh sein kann der FSV Rimbach, dass die Saison vorbei ist. Auch beim FV Hofheim setzte es eine Phase lang Gegentreffer um Gegentreffer. Der FSV, so Sprecher Roland Rettig, hat sich aber in keiner Phase hängen lassen, nach dem 2:5-Anschlusstreffer durch Philipp Klische in den letzten Minuten sogar das Spiel gemacht.

Es hat auch gut begonnen, mit einem Freistoßtreffer aus 18 Metern von Christian Kohl an den Innenpfosten und rein. Doch im Anschluss nutzten die Hofheimer Christian Baunach, Max von Dungen und Max Kaltenecker jede Schwäche, jeden Fehler der Rimbacher gnadenlos aus. In der Tabelle tauschten somit Hofheim und Rimbach die Plätze. Rimbach schließt die Runde mit Platz sechs ab.

FSV Rimbach: Kouvaras; Keil, Ginader, M. Kohl, Ph. Klische, Spies, R. Hechler, Feller, Plücker, Neumann, Chr. Kohl; eingewechselt: Elbaghdadi (64.), Weis (64.).

Tore: 0:1 Chr. Kohl (8.), 1:1 Baunach (18.), 2:1 Hödl (38.), 3:1 Kaltenecker (60.), 4:1 von Dungen (64.), 5:1 Baunach (69.), 5:2 Klische (83.).

www.morgenweb.de:

FV Hofheim siegt und schließt Saison auf Platz fünf ab

Der FV Hofheim siegt 5:2 gegen FSV Rimbach und beendet die Fußball-Kreisliga A Saison auf Platz fünf.

Ried. Beim Saisonfinale in der Fußball-Kreisliga A hat der FV Hofheim den FSV Rimbach mit 5:2 besiegt und beendet die Saison damit auf dem fünften Tabellenplatz.

„In diesem Spiel haben wir noch einmal eine gute Leistung gebracht. Allgemein haben wir aus den letzten fünf Spielen elf Punkte geholt, damit können wir zufrieden sein“, freute sich Hofheims Spielertrainer Maximilian von Dungen. Durch den Heimsieg zogen die Hofheimer am FSV Rimbach vorbei und beenden die Saison auf dem fünften Tabellenplatz – die beste Platzierung eines Ried-Teams in der A-Liga.

Die Hofheimer gerieten am Sonntag durch den Treffer von Christian Koehl (7.) aber zunächst in Rückstand. Nachdem Christian Baunach (20.) und Maximilian Hödl (38.) diesen noch vor der Pause drehten, erhöhte Max Kaltenecker nach dem Seitenwechsel auf 3:1 (59.). Maximilian von Dungen (63.) und erneut Baunach (69.) schraubten das Ergebnis in die Höhe, ehe der Rimbacher Philipp Klische (83.) Ergebniskosmetik betrieb.

www.echo-online.de:

Es war ein munteres Scheibenschießen zum Saisonausklang, bei dem es beide Mannschaft versäumten, weitere Treffer zu erzielen. So trafen nicht nur die Rimbacher Spies und Hechler das Aluminium, sondern auch Hofheims Spielertrainer Maximilian von Dungen. „Der Druck war weg und auch die Luft etwas draußen“, unterstrich Hofheims Spielausschussmitglied Jürgen Hofmeister letztlich den Freundschaftsspielcharakter. Und dennoch zeigten sich mit Max Kaltenecker und Christian Baunach zwei Hofheimer von ihrer besten Seite, die nicht nur als Vollstrecker glänzten, sondern auch als Vorbereiter. Tore: 0:1 Kohl (7.), 1:1, 5:1 Baunach (17., 69.), 2:1 Hödl (38.), 3:1 Kaltenecker (59.), 4:1 von Dungen (63.), 5:2 Klische (83.). – Schiedsrichter: Enckler (Ludwigshafen). – Zuschauer: 40. – Beste Spieler: Baunach, Kaltenecker/geschlossene Leistung.