In den letzten Zügen der Vorbereitungen liegen derzeit die Verantwortlichen und Helfer des FSV Rimbach. Dort findet am Sonntag, pünktlich zum Finale der Tour de France, nun zum dritten Mal das Weschnitztäler Mountainbike-Festival statt. Jung und Alt sind mit ihren Rädern, gerne auch E-Bikes, dazu eingeladen, sich auf eine der drei unterschiedlich anspruchsvollen Touren auf den Radwanderwegen des Geo-Naturparks zur Tromm und wieder ins Stadion zu begeben. Begleitet werden die Touren von erfahrenen Guides. Auf der Tromm wird in der Nähe des Schardhofes wieder eine Verpflegungsstation eingerichtet sein. Die Anmeldung am Stadion Rimbach erfolgt am Sonntag früh ab 9.00 Uhr, gegen 10.00 Uhr gilt es dann, in die Pedale zu treten. Es wird eine geringe Anmeldegebühr erhoben, welche dann an die Sportler in Form von Gutscheinen zurückgeführt wird. Selbstverständlich besteht nach der Rückkehr ins Stadion auch die Möglichkeit zum Duschen.
In der Rimbacher Sportstätte selbst rüstet man sich unterdessen für die Rückkehr der Radler und die Veranstaltung am Nachmittag, wo der FSV gemeinsam mit den „Rodensteinern“ zur zünftigen Apres-Bike-Party einladen wird. Die beiden Vollblutmusiker Florian Koch und Marcus Greim werden bei kostenlosem Eintritt die volkstümliche Party-Rakete zünden und die Besucher zum Schwingen des Tanzbeins animieren.
Neben den üblichen Grillspezialitäten werden die Blau-Weißen auch wieder eine große Kuchentheke aufbauen. Hier sind natürlich auch alle Bürger, die nicht an der Party teilnehmen können, herzlich eingeladen, sich ihr Päckchen für den Sonntags-Kaffee zuhause abzuholen. Der Höhepunkt der Musikveranstaltung wird dann am Nachmittag wieder eine Verlosung mit attraktiven Preisen sein. RR