Auswärtssieg ??

DSG gewinnt 5:0 in Crumstadt

Vergangenen Samstag traten unsere Damen die erste Auswärtsreise der Saison an. Gegner waren hierbei die Damen des TV Crumstadt, welchen das Team der Trainer Klische/Flores mit einigen personellen Engpässen gegenübertraten. Im Vergleich zum letzten Spiel fehlten Theresa Hechler und Paula Jäger und einige Spielerinnen waren angeschlagen, dafür waren Hannah Everling und Anouk Weirich wieder mit von der Partie.

Von Beginn an konnten die Rimbacherinnen an ihre spielerisch starke Leistung aus der Partie gegen Darmstadt anknüpfen. Man zeigte schönen Kombinationsfußball, welcher in einer Vielzahl von Chancen resultierte. Die Torhüterin der Heimmannschaft war es, die ihr Team mehrfach gegen Anouk im Spiel hielt. In der 17. Spielminute konnte Anastasia von den Gegnern nur durch ein Foul gestoppt werden, den darauf folgenden Freistoß versenkte Katha zum verdienten 1:0-Führungstreffer. Auch Anouk sollte danach mehr Glück im Abschluss haben, sie erzielte ihr erstes Tor in der 21. Minute. Der 3:0-Pausenstand fiel durch Julia Schneider, die im mittlerweile strömenden Regen gut nachsetzte.

Auch nach der Pause zeigte sich die Rimbacher Mannschaft fokussiert, die Verteidigung um Torfrau Lorena ließ hinten nichts anbrennen und spielte anschaulichen Kombinationsfußball. Auch in der Offensive kamen wir zu vielen weiteren Torchancen durch Anastasia, Defne und Anouk, doch es war abermals die gut aufgelegte gegnerische Torhüterin, die Schlimmeres für die Crumstädterinnen verhinderte. Wieder war es Anouk, die mit zwei schönen Toren den Spielstand für die Rimbacherinnen auf das Endergebnis von 5:0 hochschraubte. Sehenswert war dabei vor allem das 5:0, bei welchem sie mehrere Gegenspielerinnen am 16er umkurvte und den Ball gekonnt ins Tor buchsierte. Der Endstand geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung, da die Rimbacherinnen über 90 Minuten konsequenten Fußball zeigten und sich diesmal auch mit Toren belohnten.

Kader: Lorena Gorr, Alina Hebenstreit (46. Hannah Everling), Katharina Metzler, Aina Mann, Julia Bitsch, Anastasia Flores Lopez, Julia Schneider, Marit Meyenborg, Defne Fasser, Emily Asshauer (46. Panthera Sieverding), Anouk Weirich