Tradition verbindet

Die Gruppe, die sich jeden Freitag zum gemeinsamen „Kicken“ trifft, hat mehrere Namen. Von „FSV-Talentschmiede“ oder „wöchentlicher Hobbykick“, bis hin zur „Traditionself“ Blau-Weiss. Namen hin oder her, für viele fühlte sich es wie eine kleine Zeitreise an, als sie am vergangenen Sonntag das Rimbacher Stadion betraten, und so viele FSV-Legenden im blau-weißen Trikot auf dem Platz standen. Gänsehaut verspürte so mancher Zuschauer, spätestens als Kurt Jäger, der legendäre Aufstiegstrainer aus dem Jahre 2004, auf der Trainerbank Platz nahm.

Sportlich sorgten die „alten Hasen“ direkt für ein Paukenschlag, durch eine frühe Führung nach Steckpass von Daniel Minarro auf Stürmer Heiko Mader, der gekonnt einnetzte. Der Gegner, die zweite Mannschaft, war sichtlich überrascht vom fußballerischen Potential, was immer noch auf dem Platz herrschte. Die 1B schaffte es jedoch, das Spiel zu drehen und der Halbzeitstand lautete 2:1. Ein Umstand, welcher die erfahrenen Kicker der Traditionself natürlich nicht aus der Ruhe bringen konnte. Nach Halbzeitansprache von Kurt Jäger und angeführt von Kapitän Timo Hennemann, wurde ruhig und gelassen weitergespielt. Nach einem altbekannten Spielzug mit Flanke von Flügelflitzer Nikki Geist, stand Rico Köferstein goldrichtig, da wo er früher so oft gestanden hat, und vollendete zum 2:2 Entstand.

Nach dem Spiel waren alle glücklich, nur so manch einer fürchtete schon den bevorstehenden Muskelkater am Montag. Um dem Ganzen vorzubeugen, wurden gemeinsamen reichlich isotonische Getränke geleert und mit der zweiten Mannschaft schon Pläne für ein Rückspiel im Sommer geschmiedet. Dann aber an einem Samstag, man müsse ja montags wieder „schaffe gehn“.

FSV Traditionself: Thorsten Rühl (2. HZ. Lorena Gorr); Timo Hennemann, Marcel Ruschel, Niklas Pfeifer, Danny Jäger, Daniel Minarro, Christoph Weisener, Alex Heinzelbecker, Heiko Mader, Rico Köferstein, Nikki Geist, Michel Hinsch, José Sanchez, Kaan Uygur. Trainer: Kurt Jäger. Schiedsrichter: Johannes Schüler. CS