Hoher Sieg und zwei Traumtore

Am Mittwoch Abend gastierten die Damen des TV Crumstadt in einem Nachholspiel an der Kleiststraße. Pünktlich vor Spielbeginn legte sich der Regen, sodass sich einige Zuschauer zu diesem Flutlichtspiel im Rimbacher Stadion einfanden.

Aufgrund einiger Ausfälle musste man auf der ein oder anderen Position rotieren, wodurch wir nicht den gewohnt ruhigen Spielaufbau ausspielen konnten. Auch zwingende Chancen blieben zunächst aus, ehe es Theresa Hechler in der 19. Spielminute war, die nach schönem Zuspiel das 1:0 erzielte. Im Folgenden stellte man taktisch um, Jenny Wagner und Jagoda Kopacz kamen ins Spiel. Erstgenannte wusste sich auch direkt gut in Szene zu setzen: Während die gegnerische Torhüterin zunächst noch einen Kopfball gut klären konnte, fasste sich Jenny in der 40.‘ ein Herz und zog aus gut 35 Metern ab – direkt unter die Latte und ins Tor. Weil das noch nicht genug war, zirkelte Katha kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Eckball direkt ins Tor. So ging es mit einem 3:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang zeigten wir eine deutliche Leistungssteigerung. Die Crumstädterinnen standen vor dem eigenen Sechzehner jedoch kompakt und machten uns den Torabschluss schwer. Trotzdem gelang es uns, durch ein Eigentor und zwei Tore von Anastasia zwischen der 62.‘ und 66.‘, das Ergebnis auf 6:0 hochzuschrauben. Das finale Ergebnis erzielte dann Julia Schneider in der 82. Spielminute nach einem schönen Steckpass durch die Gasse, indem sie gezielt vor der Torfrau ins lange Eck einschob. So gewinnen wir am Ende verdient mit 7:0 und erzielen den 11. Sieg in Folge.

Bereits kommenden Sonntag bestreiten wir das nächste Auswärtsspiel (Infos folgen). Kader: Lorena Gorr (TW), Aina Mann, Paula Jäger, Julia Schneider, Anastasia Flores Lopez (C), Theresa Hechler, Emily Asshauer, Alina Hebenstreit (31.‘ Jenny Wagner), Michelle Wecht (31.‘ Jagoda Kopacz, 67.‘ Lea Embach), Marit Meyenborg, Katharina Metzler (Carolin Schmitt)