FSV-Reserve sichert sich die Meisterschaft und macht alle Blau-Weißen glücklich

Es ist vollbracht!!! Mit einem ungefährdeten 4:0 Auswärtssieg beim Tabellenvierten SV Lindenfels II, gegen den man sich in der Vorrunde noch mit einem mageren 0:0 begnügen musste, holten sich die Rimbacher vorzeitig den Titel in der Kreisliga D Gruppe 2 und spielen nächste Saison eine Etage höher.

Bei sommerlichen Temperaturen übernahmen sofort die Blau-Weißen nach dem Anpfiff die Initiative, konnten aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Es war schwierig gegen die Defensivkünstler aus der Burgenstadt, die in der ersten Halbzeit keinen einzigen Torschuss abgaben. In dieser Phase, die ein wenig zerfahren war, zeigte Kapitän Oli Rettig seine beste Saisonleistung und brachte Ruhe in der Spiel der Gäste und war zudem Dreh- und Angelpunkt bei fast allen Aktionen.

Die ersten „Hallo-Wach-Momente“ bescherte Darius Zielonkowski mit einem Freistoß und einer anschließenden Doppelchance nach rund 20 Minuten, bei der der Lindenfelser Keeper nicht gerade den sichersten Eindruck machte. Trotzdem konnte der FSV daraus noch kein Kapital schlagen. Das änderte sich dann in der 36. Minute, da setzte Darius Zielonkowski seinen Sturmkollegen Waldemar Keierleber wunderbar in Szene, der bei der Flanke einfach dazwischen spritzte und den wichtigen Führungstreffer markierte.

Mit diesem verdienten aber zu knappen Ergebnis ging es in die Pause. Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang hatte wieder der Tabellenführer, doch Darius Zielonkowski scheiterte am Torhüter und auch der Nachschuss von Philipp Klische verfehlte sein Ziel. Danach meldeten sich die Hausherren zu Wort, die beiden Torschüsse aus der 57. und 61. Minute gingen aber zentral drüber und am langen Pfosten vorbei. Jetzt war wieder Rimbach dran, doch Waldemar Keierlebers Abschluss touchierte nur den Außenpfosten. Die knappe Führung ließ den SVL noch hoffen und so lockerten die Gastgeber ein wenig ihre defensive Grundordnung und hatten nach 73 und 75 Minuten zwei gute Schussmöglichkeiten aus der Distanz.

Den ersten krallte sich Julian Blümle im Nachfassen, der zweite senkte sich knapp hinter die Latte. Die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel dann nach 78 Minuten und verantwortlich dafür war Darius Zielonkowski, der Toptorjäger der Rimbacher Reserve. War er kurz zuvor noch aus kurzer Distanz am Keeper gescheitert, so machte er es dieses Mal aus 20 Metern besser und traf mit seiner linken Klebe. Der Moral der Hausherren war damit gebrochen und der Torschütze zum 0:2 schaffte noch zwei Treffer in der 88. und 90. Minute und verbuchte damit einen lupenreinen Hattrick. Der Rest der Spielzeit war nur noch ein kurzes Schaulaufen und danach eine Party in Blau und Weiß, die im heimischen Stadion fortgeführt wurde.  

Christopher Schwind, verletzter Spielertrainer FSV II:

Es war die erwartet schwere Anfangsphase in Lindenfels, aber alle waren fokussiert und wir hatten mehr Ballhoheit und auch die Spielkontrolle. Trotzdem mussten wir lange auf den Führungstreffer warten. Danach hatten wir aber mehr Ruhe und das Selbstvertrauen war da. Zur zweiten Halbzeit kam dann der SVL besser aus der Kabine, ohne zu großen Chancen zu kommen. So richtig in Schwung kamen wir erst nach 30 Minuten und Darius Weitschuss hat uns dann alle erlöst. Der Käse war danach endgültig gegessen. Alle Einwechselspieler haben sich auch heute wieder gut eingefügt und in Kirschhausen werden alle Ersatz- und Bankspieler von Beginn an spielen. Wir alle werden dann den nächsten Samstag genießen und am Sonntag auf dem Pfingstmarkt wird alles auf links gedreht.