Favorit setzt sich durch im Bitburger-Kreispokal

TV Lorsch geht mit einem 4:0 in Runde 2

Die Sensation im Bitburger-Kreispokal ist ausgeblieben, der FSV Rimbach ist gegen den TV Lorsch ausgeschieden. Am Ende musste eine 0:4 (0:2) – Niederlage hingenommen werden, bei der die Rimbacher immer wieder ausgekontert wurden.

Der Auftakt war vielversprechend, es lag eine Führung für die Blau-Weißen in der Luft. Zunächst parierte Marc Engelhardt einen Freistoß von Christian Kohl aus 18 m (6.) und war nur kurz darauf gegen wiederum Kohl aus 20 m zur Stelle (8.). In der 9. Minute hatten die Gäste Glück, denn ein toller Kopfball von Patrick Feller klatschte an die Latte.

Nachdem die Rimbacher ihre beiden Standard-Chancen vergeben hatten, nutzten die Lorscher deren erste gleich eiskalt aus. Bei einer Ecke von Sebastian Sommer bekam Rimbach den Ball nicht aus der Gefahrenzone, der landete auf dem Schlappen von Riccardo Bolz, der aus 11 m einschieben konnte (13.).

Im Umschaltspiel waren die Gäste brandgefählich, bei einem Konter parierte Julian Blümle im Tor hervorragend gegen Elias Bersch (30.). Auf der Gegenseite hatten die FSV´ler die Chance zum Ausgleich, Darius Zielonkowski passte nicht auf den mitgelaufenen Feller und vergab diese aber (31.). Die Turner konnten nach 35 Minuten auf 2:0 erhöhen, Luca Dieken marschierte alleine durch die FSV-Hälfte auf Blümle zu. Der konnte zunächst noch parieren, war beim Nachschuß aber machtlos. Nur kurze Zeit später war es erneut Dieken, der alleine auf Blümle zukam, dieser aber der Sieger blieb.

Auch in der zweiten Hälfte war Dieken nicht zu halten, erneut enteilte er an der Mittellinie den weit aufgerückten Rimbachern, dieses Mal ließ er Blümle keine Chance. Mit dem 0:3 war das Spiel entschieden, die Rimbacher hatten kaum noch etwas entgegenzusetzen. Den nächsten Einschlag verhinderte Blümle gegen Benedikt Bersch mit einer Fußabwehr (55.). Danach beruhigte sich das ansehnliche Spiel ein wenig, den Schlußpunkt setzte Elias Bersch mit dem 0:4 eine Viertelstunde vor dem Ende.

Der FSV wünscht an dieser Stelle den beiden Lorscher Spielern, die sich verletzt haben, eine gute Besserung. RR

FSV Rimbach – TVgg. Lorsch 0:4 (0:2)

FSV: Julian Blümle – Benny Ahmetovic (60. Hüs Sönmez), Sebastian Alter, Felix Plücker, Christian Kohl, Leon Schimunek, Timo Spies, Robin Hechler, Patrick Feller, Darius Zielonkowski (75. Ruben Weil), Simon Hechler (60. Marcus Schwarz).

TV: Marc Engelhardt – Leon Schwob (5. Sebastian Sommer), Kevin Reinke, Riccardo Bolz, Elias Bersch, Ben Kögel, Nico Grün, Benedikt Bersch, Luca Dieken (62. Tamer Keskin), Dennis Meißner, Benedikt Hartnagel (59. Dustin Koob).

Tore: 0:1 Bolz (13.), 0:2 Dieken (35.), 0:3 Dieken (52.), 0:4 Elias Bersch (75.).

SR.: Christian Czewarda / TG Trösel

ZS.: 100

VK.: Keine