Feierlicher Vorrundenabschluss der Rimbacher F-Jugend

Junge „Blau-Weiß“-Kicker mit Traumbilanz von 88:21 Toren

Rimbach – Trotz vorwinterlicher Temperaturen herrschte im Rimbacher Stadion am Samstag bereits zur frühen Morgenstunde emsiges Treiben. Trainer und Betreuer des FSV „Blau-Weiß“ Rimbach bereiteten zwei Kleinspielfelde für das Spielfest der F-Jugend vor, die Eltern organisierten ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für Spieler, Gäste und die eingeladenen Mannschaften aus Gadernheim/Winterkasten, Lörzenbach und Heppenheim. Für alle Beteiligten war es ein würdiger Abschluss einer überaus erfolgreichen Vorrundensaison der Rimbacher F-Jugend-Fußballer (Jahrgänge 2015 und 2016).

Der gebürtige Mannheimer Christoph Grochola hatte die Rimbacher Bambini-Kicker vor einem Jahr als Trainer übernommen. Aus dem anfänglichen halben Dutzend Kindern hat sich mittlerweile eine F-Jugend-Mannschaft von 14 Jungen und Mädchen entwickelt, welche Grochola zusammen mit Co-Trainer Robert Kucher mit großem Erfolg trainiert. Bei den bisherigen Turnieren in Gadernheim, Lörzenbach, Heppenheim und Rimbach wurden in der Vorrunde 36 Spiele bestritten, wovon 25 gewonnen wurden, acht unentschieden gespielt und lediglich drei verloren wurden. Dabei erzielten die jungen Rimbacher Fußballer eine traumhafte Torbilanz von 88:21 Toren.

Doch wichtiger als die positiven Ergebnisse sind dem Trainerteam der sportliche Zusammenhalt, Teamgeist und Fair Play. So rotierten Grochola und Kucher ständig die Aufstellung und verschafften so allen Spielerinnen und Spielern in der 4 + 1 Formation der F-Jugend wichtige Einsatzzeiten und Spielpraxis. Beim abschließenden Heimturnier wurden deshalb erstmals zwei Rimbacher Teams aufgestellt, damit alle Mitglieder der Mannschaft möglichst häufig auf dem Platz stehen konnten.

Zudem kamen Kinder aus der G-Jugend (Bambinis) zum Einsatz, die an die F-Jugend herangeführt werden sollen. Andreas Zäb und Stefan Wehner haben als Trainer der G-Jugend einen Kader von 16 Kindern. Somit wird bereits bei den allerkleinsten Kickern dafür gesorgt, dass der FSV Rimbach beim Nachwuchs aus dem vollen schöpfen kann.

Nach dem sehr harmonisch verlaufenen Heimturnier wurde die erfolgreiche Vorrunde im Vereinsheim mit Pizza, Salaten und Getränken gefeiert – und nach dem gemeinsamen Essen stimmten die Kinder noch stimmgewaltig und lautstark Lieder an. Über Winter wird das Training in die Odenwaldhalle verlegt, die Teilnahme an mehreren Hallenturnieren ist bereits bestätigt. Des weiteren steht – wie bereits in der Vorsaison – ein Mannschaftsausflug zu einem Spiel des SV Waldhof Mannheim an, zu dem Trainer Grochola gute Kontakte hat. Letzten Sommer waren die Rimbacher Jungkicker bereits Einlaufkinder bei einem Waldhofspiel im Carl-Benz-Stadion. Nun steht, als krönender Abschluss der tollen Hinrunde, im Dezember eine Fahrt nach Sandhausen an, wo die F-Jugend Kinder beim Spiel SV Sandhausen gegen SV Waldhof mit einlaufen dürfen. RR