Mangelnde Torchancenverwertung verhindert einen Kantersieg gegen Bürstadt

Niederlage für die Zweite

Quo vadis VfR Bürstadt? Eine erschreckend schwache Vorstellung gab der ehemalige Zweitbundesligist am 15. Spieltag im Rimbacher Stadion ab. Das mag keineswegs die Leistung der Hausherren schmälern, denen eine solide Leistung reichte, um die drei Punkte daheim zu behalten. Schon zu Beginn der Partie sahen die 110 Zuschauer einen überlegenen FSV, der nach acht Minuten durch Timo Spies in Führung ging, sein Flatterball schlug hinter dem Keeper ein. Fünf Minuten später hätte der Schiedsrichter eigentlich auf den Elfmeterpunkt zeigen müssen, doch da Darius Zielonkowski noch zum Abschluss kam, ließ er weiterlaufen. Der Schuss aus spitzem Winkel wurde aber noch auf der Linie geklärt. Nach 16 Minuten zeigten sich auch mal die Bürstädter in der Offensive, der Abschluss war aber zu harmlos. Zwei Minuten später zog Christian Kohl einen Freistoß aus aussichtsreicher Position aufs Tor, den der VfR-Keeper nur klatschen lassen konnte, doch Leon Schimunek vergab freistehend den Nachschuss, stand allerdings knapp im Abseits. So sah es auf jeden Fall der Schiedsrichter, während sich draußen die FSV-Fans die Haare rauften. Weiter sah man nur die Blau-Weißen im Vorwärtsgang und in der 24. Minute fiel endlich der zweite Treffer. Nach einem Eckball von Farhan Mohammed unterlief der Bürstädter Keeper, eigentlich mit einem Gardemaß ausgestattet, den Ball und Patrick Feller köpfte problemlos ein. Die größte Chance der Gäste vergaben sie nach 35 Minuten, nach einem Fehler der Rimbacher ging der Abschluss aber knapp vorbei. Zuvor hatte sich schon Stephano Kouvaras auf der Linie auszeichnen können. Zwei Minuten fiel der schönste Treffer des Tages, als Robin Hechler in der eigenen Hälfte zu einem Solo ansetzte, die Gästespieler als Slalomstangen benutze, auch noch den Torwart umkurvte und zum 3:0 einschoss. Das nächste Tor fiel auch noch vor der Pause durch Simon Hechler, der einen Abpraller nutzte, nachdem Patrick Feller noch gescheitert war.

Im zweiten Durchgang brauchte der FSV rund 15 Minuten bis zu seinem ersten nennenswerten Abschluss, den als Flanke gedachten Torschuss von Farhan Mohammed konnte der Keeper aber gerade noch so klären. Die Gäste aus dem Ried waren zwar bemüht, aber mehr oder weniger harmlos und es blieb vieles nur Stückwerk. Anders der FSV, den sich ab der 70. Minute immer mehr Lücken in der gegnerischen Defensive auftaten, die zahlreichen klaren Chancen aber nicht nutzen konnte. Alleine Sturmtank Patrick Feller hätte die Torjägerkanone nach dem Spiel schon in Empfang nehmen können, auch wenn er einmal beim Lattenschuss großes Pech hatte. Den ehrgeizigen Kapitän wird es wohl am meisten geärgert haben, dem Spielverlauf tat es keinen Abbruch mehr. Kurz vor Schluss konnte sich auch nochmals Stephano Kouvaras in Szene setzen, der ansonsten aber einen ruhigen Nachmittag verbrachte.

Blau-Weiße Reserve mit 0:1 Niederlage im letzten Hinrundenspiel

Die Hinrunde in der Kreisliga C endete für die 1B wie die Saison im Sommer begann, nämlich mit einer knappen Heimniederlage. Natürlich war der Sieg der KOL-Reserve aus Birkenau hochverdient, denn neben einem Pfostenschuss hatte auch der Ex-Rimbacher Philipp Weißmüller noch eine todsichere Chance frei vor dem Tor versemmelt. Die Rimbacher waren engagiert und betrieben einen enormen Aufwand, einzig und allein beim Abschluss mangelte es wieder einmal. Das Tor des Tages fiel nach 34 Minuten nach einem Eckball, als die Zuordnung nicht stimmte und der kleinste FSV-ler gegen den kopfballstarken Hauke Hentschel keine Chance hatte. Neben der Niederlage gab es noch einen Wermutstropfen bei den Hausherren. Der agile Mario Iula verletzte sich Mitte der zweiten Halbzeit an der Schulter und musste mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung Mario!!!!!!

Christopher Schwind, Spielertrainer FSV Rimbach 1B: Das letzte Spiel der Vorrunde war bezeichnend für die gesamte Hinrunde, wir haben wieder einen riesen Aufwand betrieben aber im letzten Drittel fehlte die Durchschlagskraft und auch ein wenig das Glück. Zudem schafften wir es wieder nicht über 90 Minuten die Null zu halten. Das Ergebnis war absolut gerecht aber eigentlich musst du in so einem Spiel etwas mitnehmen, wenn du die Klasse halten willst. Wir werden aber nicht aufgeben und versuchen die vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz aufzuholen.