Die Mädels bleiben an der Spitze

1:0-Auswärtssieg im Top-Duell

Damen Kreisoberliga Darmstadt DJK SSG Darmstadt – DSG Rimbach/Auerbach 0-1 (0-0)

Die DSG gewann am Samstag abend Abend das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten in Darmstadt knapp mit 1-0 und baute damit die Tabellenführung auf 6 Punkte aus.
Die Darmstädter Gastgeberinnen waren in der 1.Hälfte feldüberlegen und spielbestimmend, ohne sich aber mit einem Tor zu belohnen. Mit einem 0-0 ging es in die Pause.


In der 2.Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die Torchancen auf beiden Seiten häuften sich. Wenn die Darmstädterinnen gegen Ende der Partie ihre größte Torchance genutzt hätten, dann wäre ihnen der Heimsieg nicht mehr zu nehmen gewesen.
So hatte zunächst Anuok Weirich 10 Minuten vor dem Ende eine gute Möglichkeit für die DSG, sie verzog nur leicht.
In der 85. Minute schlug Defne Fasser eine Ecke schulmäßig auf den Elfmeterpunkt. Dort wartete Jennifer Wagner und drosch den Ball volley zum 1-0 in die Maschen.
Die Gastgeberinnen stellten von Vierer- auf Dreierkette um. In der Schlußminute bekam auch Vera Mai nach Zuspiel von Gürbet Aday noch ihre große Tormöglichkeit, doch ihr Flachschuß verfehlte das Ziel nur um Zentimeter.


Jennifer Wagner widmete den Siegtreffer ihrer 93 jährigen Oma, die es sich trotz der Kälte nicht nehmen ließ, die ganze Partie vom Spielfeldrand zu verfolgen.