MTB-Festival / Rodensteiner abgesagt

Der FSV Blau-Weiß Rimbach hat das 4. Weschnitztaler Mountainbike Festival mit einem Konzert der „Rodensteiner“ abgesagt. Aufgrund des Erfolges der Veranstaltung in den vergangenen 3 Jahren sollte es am Sonntag, 2. August stattfinden, fällt aber nun der Corona-Krise zum Opfer, da bis Ende August keine Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen erlaubt sind, beziehungsweise die entsprechenden Hygienevorschriften nicht eingehalten werden können.

„Natürlich ist es schade. Zumal es ja nicht nur ein Angebot für die Sportler darstellt, sondern auch im kulturellen Bereich für die vielen Fans der Rodensteiner. Aber so ist es nun einmal in diesem Jahr. Eine Verlegung auf einen späteren Zeitpunkt ergibt auch keinen Sinn, da ja niemand weiß, wann sich die Lage wieder normalisiert, so dass Grossveranstaltungen wieder stattfinden können“ so der 2. FSV-Vorsitzende Roland Rettig in der Pressemitteilung. RR