Das letzte Testspiel der Winter-Vorbereitung bestritt der FSV Rimbach II gegen die zweite Mannschaft des ASV Mörsch aus der Pfalz.
Bereits mit dem ersten Angriff konnte Philipp Klische vom FSV Rimbach nach einer schönen Hereingabe von der rechten Seite das 1:0 erzielen. Die Anfangsviertelstunde gehörte klar den Hausherren. Im Verlauf der ersten Halbzeit kam Mörsch besser auf, konnte sich aber nur wenige Torchancen erzielen. Mit der 1:0-Führung ging es in die Kabinen.
Die Gäste aus der Pfalz kamen dann besser aus der Halbzeitpause und spielten deutlich präziser und zielstrebiger als noch in der ersten Hälfte der Partie. Die Abwehr der Hausherren stand dennoch die meiste Zeit sicher und konnte die Druckphase der Gäste überstehen. Mit fortlaufender Dauer der Begegnung entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem es hin und her ging. Auch der FSV Rimbach konnte sich nun wieder Chancen erspielen, die allerdings zunächst nicht genutzt werden konnten. Auf der anderen Seite rettete FSV-Torwart Daniel Nagel stark im eins gegen eins und hielt die Führung für sein Team fest.
Die letzte Viertelstunde der Begegnung gehörte dann wieder klar den Gastgebern. In der 87. Minute konnte Silas Unrath per Abstauber das 2:0 erzielen, was gleichzeitig auch den Endstand darstellte. Insgesamt ein verdienter Sieg für den FSV Rimbach II, der am kommenden Wochenende das erste Punktspiel nach der Winterpause bestreitet. Zu Gast ist dann am Sonntag (13.03.) um 13 Uhr der SV Fürth III.
Tore: 1:0 Klische (1.), 2:0 Unrath (87.)
Aufstellung FSV Rimbach II: Daniel Nagel, Mario Iula, Daniel Roik, Oliver Rettig, Florian Bartmann, Munir Mahmud, Darius Zielonkowski, Ruben Weil, Sven Linßen, Milan Pavlovic, Philipp Klische
Einwechslungen:
Dennis Yosief für Darius Zielonkowski
Patrik Hilkert für Philipp Klische
Silas Unrath für Munir Mahmud
Yannick Mildner für Oliver Rettig