Lupenreiner Hattrick von Patrick Feller binnen 12 Minuten

Gelungener Punktspiel-Start an der Bergstraße

Nach einer schier endlos langen Winterpause ist nun auch der FSV Rimbach mit seiner 1. Mannschaft in die Rest-Rückrunde gestartet. Auf dem Ausweichplatz in Zwingenberg (Rasen in Rodau derzeit gesperrt) drehte die Duric-Elf einen 1:3-Rückstand in einen 7:3-Auswärtssieg. Maßgeblichen Anteil daran hatte Patrick Feller mit 4 Treffern im 2. Durchgang.

Das Spiel begann recht gut für den FSV, der in der ersten Viertelstunde die Partie im Griff hatte und durch Gianni Müller nach 13 Minuten in Führung ging. Nach Vorlage von Amir Duric ließ Müller noch 2 Mann aussteigen und traf aus rund 17 m. In der 16. Minute kamen die Rodauer Gastgeber dann zum Ausgleich per Elfmeter. Die Entstehung war für Rimbach unglücklich. Bei einer Flanke vor das FSV-Tor gingen Keeper Stephano Kouvaras und SCR-Kapitän Salman Ahmad beide zum Ball. Kouvaras konnte abklatschen, beide verhakten sich etwas ineinander und Kouvaras brachte Ahmad zu Fall, den Elfer verwandelte er dann selbst.

Durch diesen Ausgleich kippte das Spiel zugunsten der Rodauer. Der SC machte einen spritzigeren Eindruck, Rimbach kam nicht mehr so zum Zug und verlor nun den Faden, den man bis zur Pause auch nicht wiederfand. Rodau nutzte das aus und ging nach 23 Minuten durch Florian Mitsch mit 2:1 in Führung, nachdem Daniel Steinke ihn auf die Reise geschickt hatte. Gab es bei diesem Tor schon leise Abseits-Vermutungen seitens des Rimbacher Anhanges, so wurden diese Rufe beim 3:1 lauter und deutlicher, vor Allem, weil einem Tor von Patrick Feller auf der anderen Seite wegen strittiger Abseitsentscheidung die Anerkennung verweigert wurde. Daniel Steinke war das egal, sein Heber aus etwa 20 m ging über Kouvaras hinweg in die Maschen. Danach rettete sich der FSV mit dem 1:3 in die Pause, hatte lediglich eine weitere Chance durch Feller, dessen Schuss zur Ecke gelockt wurde (44.).

Auch nach dem Seitenwechsel wurden die Rimbacher Gemüter erhitzt, denn einem weiteren Tor von Feller wurde erneut die Anerkennung verweigert, das war aber doch deutlich kein Abseits (50.). Der Torjäger steckte aber nicht auf und wurde dann in der 54. Minute endlich belohnt. Duric hatte abgezogen, Torwart Harald Bauer den Ball pariert und Feller stand goldrichtig, um zum 3:2 abzustauben. Das pushte die Blau-Weißen, Rodau bekam Probleme und musste 2 Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Ein Eckball von Felix Plücker landete mustergültig auf dem Schlappen von Duric, der ihn direkt ins Tor schießen konnte.

Rimbach war nun definitiv aus der Winterpause zurück und übte Druck auf die Rodauer aus. Harald Bauer konnte einen Schuss von Gianni Müller zur Ecke parieren (60.) und war auch gegen Feller auf dem Posten (62.), doch dann kam der Feller-Hattrick. In der 64. Traf er aus 15 m, in der 67. nach Vorlage Müller und in der 74. Noch einmal per Abstauber zum 3:6.

Der SC Rodau hatte der Rimbacher Offensiv-Power nichts mehr entgegenzusetzen und musste 3 Minuten vor dem Ende sogar noch einen 7. Treffer hinnehmen. Gianni Müller setzte einen herrlichen Schuss vom linken Strafraumeck in den rechten Winkel des Rodauer Tores. Aufgrund der enormen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit war der Sieg des FSV absolut verdient. RR

SC Rodau – FSV Rimbach 3:7 (3:1)

SC Rodau: Harald Bauer – Thorben Knaup, Daniel Steinke, Salman Ahmad, Maik Müller, Florian Mitsch (59. Mamadou Bah), Mirco Müller, Lukas Elvenkemper, Daniel Kloster (40. Dendrik Hübner), Oliver Löw (75. Patrick Pacholczyk), Leon Elvenkemper.

FSV Rimbach: Stephano Kouvaras – Jonas Keil, Okan Ceneli (68. Jonas Olejniczak), Benny Ahmetovic (84. Olli Rettig), Robin Hechler, Gianni Müller, Felix Plücker (84. Marcus Schwarz), Patrick Feller, Amir Duric (90. Felix Plücker), Ermin Karadolami.

Tore: 0:1 Müller (13.), 1:1 Ahmad (16./FE), 2:1 Mitsch (23.), 3:1 Steinke (27.), 3:2 Feller (54.), 3:3 Duric (56.), 3:4 Feller (64.) 3:5 Feller (67.), 3:6 Feller (76.), 3:7 Müller (87.).

SR.: Patrick Conen / TV Lorsch

ZS.: 100

VK.: Keine

Presseberichte:

Odenwälder Zeitung (www.wnoz.de):

SC Rodau – FSV Rimbach 3:7 (3:1): Mit einem nicht für möglich gehaltenen Kraftaktakt drehte der FSV Rimbach nach einem 1:3-Pausenrückstand beim SC Rodau noch das Spiel und siegte schließlich hoch mit 7:3. Das ist auch den vier Toren von Patrick Feller zu verdanken. Dabei hatte der FSV schon selbstbewusst begonnen, ging auch mit 1:0 durch ein Tor von Gianluca Müller in Führung. Doch ein Elfmeterpfiff nach einem Zusammenprall von Torwart Stephano Kouvaras mit Salman Ahmad brachte den FSV total aus dem Konzept. Zwei Gegentore mussten noch hingenommen werden, bevor sich der FSV in Hälfte zwei als das dominante Team präsentierte, nichts mehr zuließ und Tor auf Tor erzielte. Das letzte war das schönste. Müller erzielte es mit einem Schlenzer vom Strafraumeck direkt in den Winkel.


FSV Rimbach: Kouvaras; Keil, Ceneli (68. Olejniczak), Ahmetovic (84. Rettig), Hechler, G. Müller, Plücker (84. Schwarz), Feller, Duric, Karadolami, Ginader.


Tore: 0:1 G. Müller (14.), 1:1 Ahmad (16. FE), 2:1 Mitsch (24.), 3:1 Steinke (28.), 3:2 Feller (54.), 3:3 Duric (57.), 3:4, 3:5, 3:6 Feller (64., 67. 76.), 3:7 Müller (87.).
Zuschauer: 100 – Beste Spieler: Steinke / Müller, Feller, Hechler. mk

Starkenburger Echo (www.echo-online.de):

Feller-Festspiele beim FSV Rimbach

A-Liga: Dank des Vier-Tore-Mannes macht Rimbach aus dem 1:3 ein 7:3 neim SC Rodau

SC Rodau – FSV Rimbach 3:7 (3:1). Mit einem Kraftaktakt und dank personeller und taktischer Umstellungen drehte der FSV nach einem 1:3-Pausenrückstand das Spiel. Das ist auch den vier Toren von Patrick Feller zu verdanken. Dabei hatte der FSV schon selbstbewusst begonnen, ging auch durch Gianluca Müller in Führung. Doch ein Elfmeterpfiff nach einem Zusammenprall von Torwart Stephano Kouvaras mit Salman Ahmad brachte den FSV aus dem Konzept. Aber nach der Pause rückte der Aufsteiger die verhältnisse gerade.

Bergsträßer Anzeiger (www.bergstraesser-anzeiger.de):

Kurioser Verlauf in Rodau

SC Rodau – FSV Rimbach 3:7. Die Rodauer machten aus dem frühen Rückstand eine 3:1-Pausenführung, doch Rimbach schlug in der zweiten Halbzeit zurück. „Das hätte ich nicht gedacht“, wies SC-Pressewart Edmund Becker auf die starke zweite Hälfte der Gäste hin. Nach der Pause kam der FSV mit einigen personellen und taktischen Änderungen daher, die sich in der Folge voll auszahlten. „Heute wäre sicherlich ein Punkt drin gewesen“, zeigte sich Becker enttäuscht. Tore: 0:1 Mueller (12.), 1:1 Ahmad (Strafstoß, 14.), 2:1 Mitsch (21.), 3:1 Steinke (26.), 3:2 Feller (53.), 3:3 Duric (56.), 3:4, 3:5, 3:6 Feller (64.; 67.; 74.) 3:7 Mueller (87.) – Zuschauer: 50. – Beste Spieler: Steinke, Löw, Bauer / Feller, Müller, Duric. maz/p