Der Meister feiert auf dem Pfingstmarkt

Als Meister der Kreisliga D Gruppe 2 ging der FSV Rimbach II nach dem Sieg in Kirschhausen zum Feiern auf den Pfingstmarkt. Bild: FSV Rimbach

Der FSV Rimbach II steigt als Meister in der Fußball-Kreisliga D Gruppe 2 in die Kreisliga C auf. Nach dem Sieg gegen Lindenfels feierten die Rimbacher ihr Meisterstück und waren auch am Pfingstsamstag mit 5:2 beim SV Kirschhausen II erfolgreich. Anschließend ging es zu gemeinsamen Feiern mit der ersten Mannschaft auf den Pfingstmarkt. Später kam auch die siegreiche Frauenmannschaft hinzu, die ihr Spiel bei Olympia Lorsch II mit 7:2 gewann und weiter gute Chancen auf den Aufstieg in die Gruppenliga hat. Der Neun-Punkte-Samstag für die Rimbacher Fußballer war somit perfekt, was auf dem Pfingstmarkt dann ausgiebig gefeiert wurde. Auch beim Pfingstumzug am Sonntag waren die Rimbacher natürlich dabei.

Die Tore in Kirschhausen erzielten Sven Linßen (2) und dreimal Darius Zielonkowski. Er verpasste mit 22 Treffern die Torjägerkrone, die sich Tobias Schröder vom SV Lörzenbach II mit 25 Toren sicherte. Die Lörzenbacher waren auch der größte Konkurrent der Rimbacher. Am Ende lief es auf einen Zweikampf hinaus, den der FSV II mit 56 Punkten und 86:18 Toren letztlich klar für sich entschied. Die Lörzenbacher kamen auf 49 Punkte und 75:26 Tore. Der TSV Aschbach hatte als Tabellendritter 44 Punkte und 64:25 Tore.

Als Grundlage für den Aufstieg sieht Spielertrainer Christopher Schwind, der zuletzt verletzt war, den breiten Kader, die gute Stimmung und die hohe Trainingsbeteiligung, aber auch der Wille und die Motivation der Erstmannschaftsspieler in der „Zweiten“ auszuhelfen.

Tolle Siegesserie

Bereits am zweiten Spieltag gab es mit 2:4 beim ISC Fürth II die erste Niederlage, da im Kader während der Ferienzeit nicht so viele Spieler zur Verfügung standen. Danach wurde die Hinrunde jedoch ohne eine weitere Niederlage abgeschlossen, bei nur zwei Unentschieden gegen die TG Jahn Trösel und den SV Lindenfels.

Auch wenn die Wintervorbereitung das Trainergespann aus Christopher Schwind und Sven Linssen nicht zufriedenstellen konnte, folgte eine tolle Siegesserie, die nur Ende März von einer 1:2-Niederlage im Spitzenspiel gegen den SV Lörzenbach II unterbrochen wurde. Angeführt von Kapitän Olli Rettig wurden auch alle Spiele gegen die schwächeren Gegner gewonnen. Auch wenn die Ergebnisse zumeist knapp waren und man des Öfteren zunächst in Rückstand geriet, konnte Rimbach durch kämpferische Mannschaftsleistungen und den wichtigen Toren von Darius Zielonkowski die Spiele siegreich gestalten. So steht nun nach genau zehn Jahren wieder ein Aufstieg in die C-Liga für die Blau-Weißen fest, diesmal sogar mit der Meisterschaft im Gepäck. beg