Start frei für das 4. Weschnitztaler MTB-Festival

In diesem Jahr ist es endlich wieder soweit: Nach vierjähriger Pause kann der FSV Rimbach das 4. Weschnitztäler Mountainbike-Festival starten. Eine Änderung, auch auf Wunsch der Teilnehmer hin, zu den 3 Vorgängern wird es geben, denn in diesem Jahr findet die Veranstaltung an einem Samstag statt, dem 15. Juli.

Ab 11.30 Uhr können sich die Radsport-Begeisterten am Stadion in Rimbach anmelden und dabei entscheiden, ob sie eine etwas anspruchsvollere Tour mit rund 35 Kilometern und 950 Höhenmetern, oder lieber doch die kleinere Schleife mit 25 Kilometern und 700 Höhenmetern bewältigen möchten. Verpflegt werden die Radler unterwegs wie gewohnt unweit des Schardhofes auf der Tromm.

Wie bei den letzten beiden Festivals wird auch dieses Mal wieder eine eigene Trail-Tour unter der Führung von Gerhard Jäkle geben. Der Startschuß für die große Tour erfolgt um 13.00 Uhr, die etwas kleinere, sowie die Trail-Tour um 13.15 Uhr.

Im Rimbacher Stadion kann man sich währenddessen am reichhaltigen Kuchenbuffet stärken und zum Nachmittag hin wird auch der Grill angeworfen, denn nach Rückkehr der Sportler wird es zünftig. Der FSV lädt alle Mitbürger zur großen Party mit den „Rodensteinern“ ein. Das überregional bekannte Duo, bestehend aus dem Fahrenbacher Florian Koch und Marcus Greim aus Fränkisch-Crumbach wird in gewohnter Weise ab ca. 17.00 Uhr die Stimmung anheizen, der Eintritt hierzu ist frei. RR