FSV-Reserve mit guter Vorstellung beim B-Ligisten

Was für Prognosen hinsichtlich der Höhe der Niederlage kursierten da schon im Netz, von Wiederholung des Vorjahresergebnisses bis hin zur zweistelligen Niederlage, eine ganze Palette stand da im Angebot. Aber die Blau-Weiße Reserve zeigte es allen Pessimisten und verlor beim B-Ligisten SV Fürth II nur mit 1:4 Toren. Mit einem guten Keeper und einer stabilen Defensive stemmten sich die Rimbacher gegen die natürlich spielbestimmenden Fürther. Auch Spielertrainer Christopher Schwind, der selbst in der Innenverteidigung aushelfen musste, zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seines gesamten Teams. „Wir haben nur den ersten Gegentreffer aus dem Spiel bekommen und der resultierte aus mehreren Zufällen und Pannen und war zusätzlich noch Abseits, ansonsten haben wir die restlichen Tore nur aus nicht gut verteidigten Standards kassiert. Aber konditionell sind wir nicht eingebrochen und hatten in der zweiten Halbzeit noch mehrere gute Konterchancen, die wir dann aber nicht ganz so energisch zu Ende gespielt haben, sonst wäre es vielleicht noch enger geworden.“

Das Spiel begann wie erwartet mit viel Ballbesitz der Hausherren und die Gäste agierten schnell in einer ungewollten defensiven Fünferkette, die eine Menge Arbeit hatte. Den ersten Torschuss nach fünf Minuten hielt Julian Blümle noch sicher, beim dritten war er dann geschlagen, allerdings stand ein Fürther Spieler beim Abschluss direkt vor ihm im Abseits. Ansonsten standen seine Vorderleute gut und ließen keine weiteren Großchancen zu. Da der FSV viel defensiv beschäftigt war, hielten sich seine Offensivaktionen in Grenzen, den ersten Schuss gab Sven Linssen nach 21 Minuten ab und verfehlte das Tor. Das 2:0 nach 34 Minuten fiel nach einem Eckball, der nicht entscheidend genug geklärt werden konnte und von einem Fürther ins Tor gestochert wurde. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wechsel machten die Gastgeber noch mehr Dampf und kamen durch einen Freistoß zum dritten Treffer und nach 58 Minuten zum 4:0. Dazwischen konnten auch noch die Rimbacher einen Abschluss verbuchen, der aber übers Tor ging. Auch das 4:0 fiel nach einem Freistoß, der direkt vor die Füße eines Fürthers abgewehrt wurde. Auch dieses Gegentor fiel in die Kategorie vermeidbar. Jetzt vermuteten viele den Einbruch der Blau-Weißen, doch ganz im Gegenteil, die FSV-Reserve wurde mutiger und zeigte einige gute offensive Ansätze, die in der 69. Minute mit dem 1:4 belohnt wurden. Ein abgewehrter Eckball fiel Justin Zimmermann vor die Füße, der nicht lange fackelte und aus rund 18 Metern einnetzte. Natürlich hatten die Hausherren noch ein paar gute Möglichkeiten, doch FSV-Keeper Julian Blümle hielt seinen Kasten mit guten Paraden bis zum Schluss sauber. Auf der anderen Seite spielten die Gäste manche Konterchance nicht clever zu Ende und damit blieb es beim 1:4 aus Rimbacher Sicht.