FSV mit ansehnlicher Leistung zum Sieg über Mannheimer Kreisligisten

Endlich hat es mit einem Erfolgserlebnis geklappt, im letzten Vorbereitungsspiel besiegten die Blau-Weißen den TSV Neckarau mit 3:1 Toren. In einem flotten Spielchen, dass wegen der Tunnelsperrung eine halbe Stunde später begann, suchten beide Teams gleich den Weg nach vorne und so ergaben sich schon recht früh erste Möglichkeiten. Zuerst prüfte Darius Zielonkowski den gegnerischen Keeper aus spitzem Winkel, kurz danach zeigte sich Julian Blümle mit einer Fußabwehr auf dem Posten. In der 13. Minute gingen die Rimbacher mit 1:0 in Führung, nach Vorarbeit von Patrick Feller traf Darius Zielonkowski mit seiner linken Klebe. Die Neckarauer antworteten mit viel Druck, versuchten es aber immer wieder mit fußballerischen Leckerbissen, die aber nicht funktionierten und oftmals überheblich wirkten. In der 17. Minute reklamierten die Gäste vehement auf Tor, nach einem schönen Spielzug kratzte Christian Kohl den Ball von der Linie, so sah es zumindest Schiedsrichter Robert Hechler, der bei schmuddeligen Witterungsverhältnissen eine gute Leistung zeigte. Während der Kreisligist meistens mehr Ballbesitz hatte, wartete der FSV geduldig auf seine Chancen. Vor der Pause hatten beide Teams noch jeweils eine Möglichkeit, der TSV zog einen Schuss am langen Pfosten vorbei, die Chance der Hausherren war ein Hochkaräter par excellence. Nach glänzender Vorarbeit von Simon Hechler und Patrick Feller, verzog Darius Zielonkowski freistehend vor dem Keeper. Nach dem Wechsel verschlechterte sich zwar das Wetter, aber keineswegs das Spiel und die ersten 15 Minuten gehörten ganz klar dem Mannheimer Kreisligisten, der vehement auf den Ausgleich drückte. In der 57. Minute vereitelte Julian Blümle das 1:1, als er den Abschluss des frei vor ihm auftauchenden Stürmer unter sich begrub. Wie aus dem Nichts aber umso wichtiger fiel dann der zweite Treffer für die Gastgeber. Nach einem Eckball von Hüseyin Sönmez in der 62. Minute traf Patrick Feller mit einer Direktabnahme. Die Gäste, die mit 12 Neuzugängen einen personellen Umbruch durchmachen, versuchten weiterhin ihr Glück in der Offensive, aber die Defensive des FSV zeigte eine konzentrierte Leistung und setzte immer wieder Nadelstiche. Nachdem Darius Zielonkowski nach 73 Minuten noch mit einem Fernschuss scheiterte, waren die Blau-Weißen eine Minute später wieder nach einem Eckball erfolgreich. Dieses Mal zog Darius Zielonkowski den Ball nach innen und Christian Kohl wuchtete den Ball mit dem Kopf in die Maschen. Da hatten sich doch schon die Trainingseinheiten mit den Standards gelohnt. Die Führung war verdient, aber doch ein wenig zu hoch, der FSV zeigte sich aber an diesem Abend einfach wahnsinnig effektiv in der Chancenverwertung. Den Schlusspunkt setzten die Gäste vier Minuten vor dem Ende der Partie und belohnten sich damit für ihr Engagement mit einem wirklich sehenswert herausgespielten Treffer.