Rimbacher Reserve verliert unglücklich gegen die SG Lautern

Die „Zwoote“ der Rimbacher betritt seit langer Zeit wieder Neuland in der Kreisliga C und für das gesamte Team wird die Saison eine Herkulesaufgabe, da mit Darius Zielonkowski und Simon Hechler zwei Leistungsträger nach oben abgegeben werden mussten. Auch hier kann man keine Prognose über den Leistungsstand der einzelnen Teams abgeben aber die FSV-Reserve ist optimistisch gegen die SG Lautern zu bestehen und die ersten Punkte der Saison einzufahren. 

Trotz etlicher verletzungs- und urlaubsbedingter Absagen schickte das Trainergespann Schwind/Linssen zum Saisonauftakt eine schlagkräftige Truppe aufs Feld, die dem Favoriten aus dem Lautertal mindestens ebenbürtig war und erst gegen Ende des Spiels den 1:2 Knock-Out kassierte. In der ersten Halbzeit waren die Blau-Weißen das bessere Team und führten schon nach 11 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Justin Zimmermann mit 1:0. Es war eine absolut verdiente Führung zur Pause, die hätte höher sein müssen, hätte man einige Konter besser zu Ende gespielt. Da auch die Defensive gut stand, lag ein Sieg in greifbarer Nähe. Leider wurde der FSV nach 48 Minuten kalt erwischt und kassierte den frühen Ausgleich, obwohl Keeper Daniel „Miami“ Flores vorher glänzend reagiert hatte und der Nachschuss eigentlich aus abseitsverdächtiger Position kam.

Die Gäste aus dem Lautertal waren im zweiten Durchgang das bessere Team, trotzdem hielten die Rimbacher bis zur 84. Minute hinten dicht. Die beste Kombination der Gäste, eigentlich auch die beste des ganzen Spiels, führte dann zum 1:2 Rückstand, beim Abschluss ins lange Eck war auch der gute Keeper „Miami“ chancenlos. In den letzten Minuten probierte die Rimbacher Reserve nochmals Alles, warf zum Schluss wirklich Alles nach vorne und hatte auch noch die Chance zum Ausgleich, doch Waldemar Keierleber scheiterte am Pfosten. Am Ende standen die Hausherren trotz sehr guter Leistung betröpfelt und ohne Punkte im Regen.  WB