B-Juniorinnen sind Futsal Regionalmeister der Region Darmstadt

MSG Rimbach/Auerbach

Am vergangenen Sonntag (28.01.24) fand die B-Juniorinnen Futsal-Regionalmeisterschaft 2024 in der Georg-Schad-Halle in Nauheim statt.

In einem temporeichen Finale konnte sie MSG Rimbach/Auerbach gegen den TSV Nieder-Ramstadt (Tabellenführer der Verbandsliga Süd)  mit 5-3 nach 6m-Schießen durchsetzen.

Unter top Bedingungen durch Gastgeber SV Nauheim wurde in der Georg-Schad-Halle der Sieger ermittelt, der die Region Darmstadt bei der Hessischen Futsal-Meisterschaft vertreten wird.

In der Gruppe A traten im Spiel DJK SSG Darmstadt (Verbandsliga Süd), SV Winterkasten,

MSG Rimbach/Auerbach, SV Nauheim, MSG Dieburg und FSG Bensheim (alle A-Liga Region Darmstadt) gegen einander an.

Der TSV Nieder-Ramstadt (Verbandsliga), FC Leeheim (Verbandsliga), Fr.Spvgg Münster, FR.Spvgg Erbach und Opel Rüsselsheim (alle A-Liga) spielten in der Gruppe B um den Einzug ins Halbfinale.

Nach 4 Siegen und einem Unentschieden setzten sich unsere B-Juniorinnen der MSG Rimbach/Auerbach ohne Niederlage und ohne Gegentor souverän in der Gruppe A mit 7-0 Toren und 13 Punkten durch.

Zweiter wurde der SV Winterkasten.

In der Gruppe B hatte der TSV Nieder-Ramstadt auch wenig Probleme und zog mit 4-1 Toren und 10 Punkten ins Halbfinale. Zweiter Halbfinalvertreter wurde der FC Leeheim.

Zunächst traf die MSG Rimbach/Auerbach im 1.Halbfinale auf Verbandsligist FC Leeheim. Mit 2-0 machten sie den Finalenzug perfekt.

Spannender ging es 2.Halbfinale zwischen SV Winterkasten und TSV Nieder-Ramstadt zu. Hier musste nach einem 0-0 in der regulären Spielzeit der Finalteilnehmer nach 6m Schießen gefunden werden. Dabei setzte sich Nieder-Ramstadt knapp mit 3-2 Toren durch.

Im Finale hieß es schlussendlich MSG Rimbach/Auerbach gegen TSV Nieder-Ramstadt.

Dort hatten die B-Juniorinnen der MSG Rimbach/Auerbach die besseren Nerven und alle 5 Spielerinnen verwandelten von der 6m Linie. JK

Folgende Spielerinnen waren bei der Futsal-Regionalmeisterschaft am Start:

Emilia Merten, Naomi Begemann, Lena Ginader, Leni Schwarzwälder, Bonnie Sianides, Carla Oberle, Lilly Ripper, Lea Pfeifer, Hanna Weise und Lina Tramsen